Hier die Liste aller Dinge, die ich bislang korrigiert habe.
Generelles
Generelles
- Unnötiges Warten bei Mausklick
- Schauplatz-Textfenster erscheint sofort, ohne dass man die Grafik sich anschauen kann (Lösung: 1 Sekunde Wartezeit, wird mit Tastatur- oder Maustaste abgebrochen)
- Fehlende Animation bei Anlegen des Kraftgürtels
- Eine neue Stufe wird bei Überschreiten statt bei Erreichen der jeweiligen AP-Grenze erreicht.
- Polizeistunde in Tavernen ist 22 Uhr statt 3 Uhr
- Das Reiseziel wird für mehrere Teilgruppen nicht separat verwaltet
- Meldung "Du hast doch noch gar keine Kartenteile gefunden!", wenn man ausschließlich Hjore Ahrenssons falsches Kartenteil besitzt
- "Weiterreisen" funktioniert auch bei Zwangsnachtlager, obwohl kein Symbol sichtbar ist
- Vorräte auffüllen benutzt Heldenposition als Versuchsanzahl (aus BrightEyes übernommen)
- Textfenster schließen sich durch Druck jeder Taste (einschließlich Pfeiltasten) statt nur durch ENTER. Dadurch übersieht man leicht Textmeldungen.
- Stabzauber sprechen: Zweite Eigenschaft wird zweimal, dritte gar nicht geprüft (aus BrightEyes übernommen)
- Einhorn/Sphärenriss messen Echtzeit statt Ingame-Zeit
- Gespräche vor Annahme des Hetman-Auftrages: "Arkanien" statt "Aventurien"
- Erledigte Informanten werden durch Erwähnung reaktiviert
- Wirre Texte nach Taschendiebstahl bei Straßenhändler
- Öffnungszeiten gelten auch für Straßenhändler und Treborn Kolberg, obwohl sie außerhalb der Öffnungszeiten erscheinen
- Helden rücken in der Gruppenreihenfolge nach "Held entlassen" nicht auf; bewirkt Abstürze, falls erste Position dann leer ist
- Am Hafen läuft nur die erste angegebene Route um neun Uhr aus (aus BrightEyes)
- Zeitvorspulen läuft auf schnellen Rechnern blitzartig ab
- NPC Curian kann in Herbergen keine magischen Handlungen durchführen
- Bei Schiffsreise wird Händlermusik statt Schiffsreisemusik gespielt (optional, erfordert zusätzliche Audiospur)
- Gegenstandszähler wird beim Übergeben von gestapelten Gegenständen nicht erhöht
- Eigenschaftsboni werden beim Übergeben von einer Hand in die andere falsch berechnet
- Lichtquellen und Nahrung werden beim Laufen nicht verbraucht
- Keine Wiederherstellung von Eigenschaftswerten nach Paralyse-Genesung
- Keine Wiederherstellung von Eigenschaftswerten nach Erfrierungen-Genesung
- Schlachtfeldfieber-Genesung findet kein Ende
- Blaue-Keuche-Genesungs-Textfenster "das Leben wird wohl nie wieder sein, wie es war" kommt auch bei Verläufen ohne permanenten Schaden
- Neuinfektion mit bestehender Krankheit löscht bisherigen Krankheitsverlauf, macht damit bisherige Eigenschaftsverluste permanent
- Verlorene Maximal-LP werden beim Export nach Sternenschweif gelöscht (und können somit durch Sternenschweif-Heiler nicht wiederhergestellt werden)
- Der Zauber Analü s meldet "Ich kann nichts besonderes erkennen" bei magischen Gegenständen, f ür die kein eigener Text existiert
- Totenkopfgürtel gilt nicht als magisch
- Wasserschlauch wird nicht berü cksichtigt, wenn in der Hand getragen (aus BrightEyes übernommen)
- Endlosschleife bei Verlust eines zufälligen Gegenstandes, wenn Held gar keine Gegenstände mehr hat (aus BrightEyes übernommen)
- Auffüllen brennender Lampe sucht nicht bei Lampenbesitzer nach Öl (aus BrightEyes übernommen)
- Nichtexistente Helden werden bei der Suche nach der hellsten Lichtquelle mit einbezogen (aus BrightEyes übernommen)
- Array der beleidigten Herbergsväter wird mit falscher ID indiziert
- Beleidigter Herbergsvater wirft Gruppe nicht raus, obwohl dies aus dem Text hervorgeht
- Doppelt vergebene Tavernen-/Herbergs-/Händler-IDs
- Serske: Textfenster enthalten nur Datenmüll
- Thorwal: Schule der Hellsicht identifiziert nur einzigen Artikel im Spiel bzw. heilt nur einen einzigen Fluch
- Thorwal: Schule der Hellsicht behandelt keine Flüche des Gruppenersten und heilt nicht den Fluch vom Totenschiff
- Thorwal: Nach Abschluss der Zwingfeste erscheint beim Betreten des Schmiedes Gurthag das Dialogfenster sofort und kann nicht weggeklickt werden. Damit sind die angekündigten Sonderpreise nicht nutzbar.
- Thorwal: Nach Abschluss der Zwingfeste erscheinen Grafikfehler im Dialogfenster mit dem Schmied Gurthag
- Manrin: Falsche Angabe "Er wohnt im Ort" bei Frage nach Tiomar Swafnildsson
- Phexcaer: Kaputter Dialog im Stadthaus, falls mit ESC abgebrochen (aus BrightEyes übernommen)
- Phexcaer: Falsche Interpretation des Glückspielergebnisses im Spielhaus (aus BrightEyes übernommen)
- Zufallsdaten statt Heldennamen bei zweiter Einhornbegegnung, falls Speicheraufteilung sich geändert hat
- Schwarzes Auge behauptet fälschlicherweise, ein Kartenteil befände sich in Händen eines Druiden
- Kartentext behauptet fälschlicherweise, Runinshaven sei der einzige Seehafen auf Runin
- "Hier endet die Straße" zwischen Vilnheim und Phexcaer wird auch gezeigt, wenn Gruppe von Phexcaer her kommt
- Klettern am Schutthügel fügt größeren Schaden zu, wenn kein Seil oder aber EINE Strickleiter mitgeführt (korrekt: kein Seil UND KEINE Strickleiter) (aus BrightEyes übernommen)
- Krake greift nur bei Talentprobenergebnis -1 oder 0 an (aus BrightEyes übernommen)
- Angriffsprobe auf Krakententakel falschrum abgefragt (je niedriger AT, desto wahrscheinlicher Erfolg) (aus BrightEyes übernommen)
- Endlosschleife bei Krakenangriff (aus BrightEyes übernommen)
- Gescheiterte Probe bei Furtüberquerung führt trotzdem zum Erfolg (aus BrightEyes übernommen)
- Reiseevent 98 (Felsengewirr): Dumpfschädel und Verlust eines Gegenstandes ohne Heldenangabe (aus BrightEyes übernommen)
- Falsche Dialogführung beim Harpien überfall (aus BrightEyes übernommen)
- Reiseevent 103 (Nebliges Tal): Funktionszeiger statt Funktionsaufruf (aus BrightEyes übernommen)
- Reiseevent 104 (schmaler Grat): nach Kampf fehlt Lagerbild (aus BrightEyes übernommen)
- Beim Klettern f ührt einfach gescheiterte Talentprobe zu Patzer-Folgen (aus BrightEyes übernommen)
- Kampf gegen Steppenhunde findet nicht statt, wenn man darüber in Taverne gehört hat
- "Umkehren und Umbrik Siebenstein holen" kehrt auch dann um, wenn man sowieso auf dem Weg nach Orvil ist
- Treborn Kolberg erscheint niemals, wenn man mit Algrid Trondesdottir gesprochen hat
- Räuberlager zwischen Orkanger und Felsteyn kann nicht gefunden werden, wenn man darüber in Taverne gehört hat
- Olvir und Kolberg erscheinen stets im Doppelpack
- Kolberg kann nicht, wie angekündigt, in Clanegh gefunden werden
- Grafik- und Textfehler bei/nach Verkauf von Waren an Treborn Kolberg
- Kampfmusik hört nach Kampf nicht auf
- Unzerbrechliche Waffen können zerbrechen
- Schneidzahn hat keinen Index in die Fernwaffentabelle
- Speer kann nicht als Nahkampfwaffe verwendet werden
- Speer hat keinen KK-Zuschlag f ür den Nahkampf
- Speer, Zauberstab und Kampfstab werden im Computerkampf nicht als Waffe eingewechselt
- Wurfwaffen werden als unbewaffneter Kampf ausgew ürfelt (Ausnahme: Wurfsterne, auch dort nur, falls mindestens zwei übrig)
- Wurfsterne werden als Schusswaffen ausgewürfelt
- Unrealistisch hohe Magieresistenzen (es wird die Korrekturvariante von "Hendrik" aus dem Thread zur Korrektur verwendet)
- Kein "Gegenstand wechseln" während des Kampfes auf "bloße Hand" möglich; damit kein Wechsel von Waffe+Schild auf Zweihänder möglich
- Grafikfehler, Einfrieren und sonstiger wirrer Kampfverlauf nach mehrfachem Skelettarius
- Fluchtfelder werden wie Heldenfelder behandelt (aus BrightEyes übernommen)
- Laden eines Spielstandes innerhalb eines Tempels, der im Prem- oder Oberorken-Dungeon gespeichert wurde, führt zum Absturz beim Verlassen des Dungeons
- Fehlen von Dungeon-spezifischen Lagerzufallskämpfen; stattdessen erscheinen z.B. Orks auf dem Totenschiff
- Keine Meldung bei skriptseitig blockierten Tü ren, sondern einfach keine Reaktion auf Klicken des Öffnen-Icons
- Beim Gruppenwechsel wird Skriptereignis des Feldes, auf dem die neue Gruppe steht, nochmals aktiviert
- Transversalis ist außerhalb von Städten und Dungeons benutzbar, mit sinnlosen Ergebnissen
- Foramen kann durch manuelle Auswahl mittels "Zauber sprechen" ohne türspezifische Erschwernis gesprochen werden
- Geräusch "Öffnen einer Truhe" unhörbar, weil es sofort vom "Fenster öffnet sich"-Geräusch unterbrochen wird
- Geräusch "Öffnen einer Tür" unhörbar, weil es sofort vom "Fenster öffnet sich"-Geräusch unterbrochen wird
- Beim Stehen auf Illusionswand: Schwarzer Bildschirm bei Rückkehr von Charakterbildschirm
- Zwingfeste: Meister Dramosch bezahlt Vorauszahlung mehr als einmal
- Spinnenhöhle: Tod der gesamten Gruppe in der Speertruhenfalle fü hrt zu Spielende, auch wenn andere Teilgruppen existieren
- Spinnenhöhle: Hebel zum Deaktivieren der Speertruhenfalle kann nicht gefunden werden
- Spinnenhöhle: Teleporter verursachen Schaden auch bei Helden, die nicht in der Gruppe sind
- Spinnenhöhle: Mehrstündiges Schlafen nach Verbrennen des Spinnengeheges führt nicht zum Tod
- Spinnenhöhle: Keine Berücksichtigung anderer Teilgruppen innerhalb des Dungeons nach Verbrennen des Spinnengeheges
- Spinnenhöhle: Truhe mit Giftdorn zeigt nach dem vierten gescheiterten Öffnungsversuch überhaupt kein Textfenster mehr an
- Spinnenhöhle: Am Spinnenaltar fehlt die Auswahlmöglichkeit "SPÄTER NOCHMAL KOMMEN", wenn man Kristalle dabei hat
- Spinnenhöhle: Anders als im Textfenster behauptet findet beim zweiten Auflegen von Kristallen auf den Spinnenaltar kein Kampf gegen den Spinnendämon Mactans mehr statt
- Drachenhöhle: Spiel merkt sich herausgelösten Stein nicht
- Drachenhöhle: Ring sch ützt nicht gegen magisches Feuer bei Hebel
- Drachenhöhle: Magischer Wurfdolch kann zweimal erlangt werden
- Drachenhöhle: Bolzenfalle wird nur bei Entschärfungsversuch ausgelöst, nicht aber beim Darüberlaufen
- Drachenhöhle: Spiel merkt sich entschärfte Bolzenfalle nicht
- Drachenhöhle: Am Opferstock werden negative oder viel zu hohe Eingaben akzeptiert
- Piratenhöhle: Schatzkammertür lässt sich normal statt mit Schalter öffnen
- Daspotaschatz-Höhle: Fallgrube wird angezeigt, auch wenn sie deaktiviert wurde
- Daspotaschatz-Höhle: Fallgrube nicht reaktivierbar, dadurch nördliche T ür dauerhaft blockiert
- Daspotaschatz-Höhle: Auch bewusstlose Helden springen über die Speerfalle
- Daspotaschatz-Höhle: Gegenstände des Daspotaschatzes können beim zweiten Betreten des Feldes nicht mehr ausgewählt werden
- Oberorken-Zwergenfeste: Textfenster mit Datenmüll bei Rennen gegen das Naturgemälde
- Oberorken-Zwergenfeste: Gangstücke stürzen zu früh und in der falschen Reihenfolge ein
- Oberorken-Zwergenfeste: Wasserfalle erfasst das südlichste Feld nicht
- Oberorken-Zwergenfeste: Wasserfalle führt nicht immer zum Ertrinken
- Oberorken-Zwergenfeste: Ertrinken löscht Helden aus dem Spiel, statt ihre Leichen für andere Teilgruppen auffindbar zu hinterlassen
- Totenschiff: Luft zwischen Oberdecks erscheint bei Penetrizzel als begehbar
- Totenschiff: Textfenster "Das ist das Ende der Legende von Marbo" nach erfolgreichem Abschluss des Dungeons wird nicht angezeigt
- Totenschiff: Dritter Stabzauber zählt in der Bilge nicht als Seil
- Totenschiff: Mehrstündiges Schlafen nach Besiegen des Heshthots führt nicht zum Tod
- Totenschiff: Falsche Position von Falltüren
- Totenschiff: Verlässt eine Teilgruppe das Totenschiff nach Besiegen des Heshthots, versinkt die verbleibende Gruppe nicht mit dem Schiff
- Totenschiff: Verlässt eine Teilgruppe das Totenschiff nach Besiegen des Heshthots, kann die verbleibende Teilgruppe abreisen, obwohl das Reiseschiff weg ist
- Totenschiff: Fehlendes Textfenster bei Erhalten des Goldschlüssels
- Totenschiff: Keine 10 AP bei Erhalten des Goldschlüssels, obwohl dies im Textfenster behauptet wird
- Prem-Mine: AP-Bonus beim Verlassen der Mine für das Passieren von einsturzgefährdeten Decken wird beliebig oft gewährt
- Prem-Mine und Burgruine: Zeitbonus für das Freischaufeln von Gängen wird nur gewährt, wenn Gruppe Schaufel UND Hacke UND Brecheisen UND Wurfbeil dabei hat (statt eines davon)
- Prem-Mine und Burgruine: Zeitbonus für das Freischaufeln von Gängen wird an zwei Stellen dann gewährt, wenn Gruppe KEIN Werkzeug dabei hat, und nicht gewährt, wenn sie Werkzeug dabei hat
- Burgruine: Goldmünzen-Fluch verhindert Kämpfe auch außerhalb dieses Dungeons (inklusive Endkampf!)
- Verfallene Herberge: Odem-Arcanum-Probe wird als gelungen behandelt, obwohl sie gescheitert ist, außer wenn sie knapp gescheitert ist
- Gewölbe des Namenlosen: Zähler für Anzahl verbleibender Ladungen der Bolzenfallen im zweiten Stock existieren, werden aber nicht verringert
- Orkhöhle: Geheimtür kann nicht gefunden werden
- Wenn man nachts trotz Aufstellens von Nachtwachen überfallen wird, ist immer der Gruppenführer als einziger zu Kampfbeginn wach, egal, wer gerade Wache hatte.
- Schaden von Araxgift zu hoch
- Wechselnde Namen für dieselbe Schiffsverbindung
- Vergiften von Höhlenspinnen und Mactans mit Arax möglich
- Skelettarius kann nicht auf tote Wölfe angewandt werden, wenn danach auf dem gleichen Feld ein lebender Wolf gestanden hat
- NPCs und Computerkampf-Helden greifen beschworene Zombies sowie von "Böser Blick" und "Bannbaladin" betroffene Gegner an
- Giftdorn an Gorahs Truhe verursacht unheilbare Vergiftung (ist nicht unheilbar, sondern Kukris)
- Daspota-Schatz: AP für Nichtgruppenhelden (http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...67#pid3767)
- Stirbt Held bei Kampf in einem Haus, bleibt er inaktiv in einer Gruppe, kann aber nicht entfernt werden.
- Stoerrebrandt-Bankzinsen erhöhen Geld ins Negative