Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
(28.04.2016, 15:51)NRS schrieb: Dann ich würde ich es so machen, dass man beim Klauen den Wurfdolch nicht bekommt, das andere aber Zeug schon, denn Heil- und Zaubertränke und Dukaten wird ein Drache sehr wohl im Überfluss haben.
Kann man so machen. Oder man bekommt den magischen Wurfdolch immer beim ersten Zugriff, gleich ob Diebstahl oder Belohnung, und bei einem eventuellen zweiten fehlt er dann.

(28.04.2016, 15:51)NRS schrieb: Man muss also mindestens 2x reinfassen, je nach Würfelergebnis auch öfter.
:idea: Das war tatsächlich noch ein Fragezeichen in meinen Aufzeichnungen. Denn bei einem Durchgang brauchte es bei mir 2x Hineinfassen, bei einem anderen 4x. Wenn da ein Zufallselement drin ist, dann paßt das. Danke für diese Erkenntnis. :)

(28.04.2016, 15:51)NRS schrieb: Man könnte es als Fehler auffassen, dass das Wandstück auch schon vorher rückwärts passierbar ist.
Könnte man. Das ist aber bei allen (echten) illusionären Wänden in Schick, die nur von einer Seite aus vorwärts passierbar sind, der Fall. Ob es so gewollt ist, weiß ich nicht. Aber es isoliert an einer Stelle zu ändern, bringt auch keinen großen Zugewinn, finde ich. Zumal man die Wand, wenn sie vorher eine echte ist, viel schwerer als (spätere) Illusionswand identifizieren kann, weil dann beim Dagegenlaufen die Textbox "Hier geht es nicht weiter!" (oder so ähnlich) käme, deren Fehlen in der CD-Version ja gerade erkennen läßt, daß man vor einer (nur nicht vorwärts durchschreitbare) Illusionswande steht.

(28.04.2016, 15:51)NRS schrieb: Dass der Ring vor der Feuersäule (auf jedem der sechs Felder im Gang Nr. 2, Ebene 2 jeweils 10% Wahrscheinlichkeit, dass die Säule kommt, W6 Schadenspunkte pro Held, keine weiteren Proben) schützt, wurde ja nirgends behauptet,
Nein, auch von mir nicht. Ich bezog mich nur auf den Hebel und auch nur, weil das offizielle Lösungsbuch das sagt. - Wie gesagt, das Sonderbare an der jetzigen Situation ist ja vielmehr, daß man beim Hebel die Nachricht bekommt, er sei heiß und man verbrenne sich die Finger, er aber gleichwohl - unausgesprochen! - betätigt wird. Ein Bug muß auch das aber nicht sein.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von Zurgrimm - 28.04.2016, 18:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste