Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
(27.04.2016, 23:30)NRS schrieb: Da im selben Dungeon die Spielautoren sich ja auch den Scherz mit dem Irrgarten erlaubten, gehe ich mal auch hier mit der Scherzinterpretation konform und lasse es so, auch weil ich ja schon ausgeführt hatte, dass extra für diesen Heshthot eine eigene Monster-ID vergeben wurde, was ein starkes Indiz für Absicht ist.
Wenn Du Dich nun der Drachenhöhle annehmen möchtest, gäbe es dort ja auch noch den Bug, durch den man den Schatz des Drachen mehrfach bekommen kann. ;)

Daß der Drache immer aufwacht, wenn man ihn angreift, anstatt daß es zum Kampf kommen kann, dürfte hingegen eher eine auf die Unfertigkeit des Spiels zurückzuführende Notlösung der Programmierer als ein Bug sein.

Ob die Wirkungslosigkeit des Grünen Rings (Schutz vor magischem Feuer), den man auf der zweiten Ebene erbeutet, beim heißen Hebel, an dem man sich verbrennt, ein Bug ist, darüber läßt sich wohl streiten. Das Lösungsbuch nennt hier ausdrücklich einen Wirkungszusammenhang. Aber das Lösungsbuch schreibt natürlich auch an anderer Stelle offensichtlichen (und sogar tödlichen) Unsinn. Und der Hebel wird ja auch ohne Ring betätigt, wenn man sich verbrennt (wobei fraglich ist, ob das so gewollt ist).

(27.04.2016, 23:30)NRS schrieb: So, das zuletzt angesprochene Teilgruppen-Paradoxon im Zusammenhang mit dem Totenschiff ist nun auch beseitigt. Hier wieder ein Video zur Demonstration.
Das sieht alles sehr gut aus. :up:

(27.04.2016, 23:30)NRS schrieb: Falls die Formulierung des Textes nicht zusagt, kann ich sie auch noch anpassen.
Naja, wenn man es ganz streng sieht, kann mitten auf einer Hochseestrecke kein Schiff "vor Anker" liegen. Denn so lang kann eine Ankerkette kaum sein, daß sie bis zum Meeresgrund reicht. Die Textbox vor dem Betreten spricht ja auch davon, daß noch Zeit sei, "das Schiff zu entern und zu vertäuen". Insoweit wäre es noch besser, wenn dort stünde daß "kein Schiff vor Ort" oder "kein Schiff vertäut" sei oder etwas ähnliches.

(27.04.2016, 23:30)NRS schrieb: Die beiden Gruppen vereinigen sich, und da keine weiteren Teilgruppen auf dem Totenschiff existieren, kommt beim letztmaligen Betreten des Ausgangsfeldes im Video nur noch die gewohnte Nachricht, "Wollt ihr das Totenschiff wieder verlassen?"
Angenommen, die auf dem Totenschiff verbliebene Teilgruppe würde sich (vor Rückkehr der anderen Teilgruppe, die wieder an Land ist) erneut aufteilen. Und eine dieser Teil-Teilgruppen würde dann das Ausgangsfeld betreten. Ist sichergestellt, daß auch sie dann mitgeteilt bekommt, daß kein Schiff da ist, mit dem sie abreisen kann? Oder käme dann die Textbox die fragt, ob man seine Kameraden zurücklassen will?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von Zurgrimm - 28.04.2016, 08:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste