Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
#96
Auch wenn es seitens der Programmierer möglicherweise beabsichtigt war, einen kleinen Scherz einzubauen (erst die Textbox, welche den furchterregenden Dämon und die Anspannung der Helden beschreibt, im Kampf dann das genaue Gegenteil des zu Erwartenden), so finde ich diese Art von Scherzen (genauso wie das lange Gangstück und die Stimme aus dem Off) sehr abträglich für die Immersion. Ich persönlich würde daher für einen starken Gegner (Nr. 17) plädieren.

Was das Totenschiff angeht: Hier würde ich entweder ein Verlassen des Schiffes (wenn kein Sinken bevorsteht) verhindern, sofern mehr als eine (lebende) Gruppe vorhanden ist - oder, falls dies nicht ohnehin schon so ist, bei mangelnden Vorräten Tod durch Verdursten / Verhungern herbeiführen (was wohl sehr wahrscheinlich sein dürfte, wenn man alle möglichen Routen und die Reisedauer in Betracht zieht).
Alternative: Irgendein Fischerboot kommt zufällig vorbei und legt am Totenschiff an (Wahrscheinlichkeit 5 % pro Tag oder so, Helden müssen sich vorher bemerkbar machen + Charismaprobe / Überreden, damit die Fischer nicht an einen bösen Zauber, Untotenspuk oder sowas denken), nimmt die Helden auf und setzt sie im nächsten Hafen ab.

Ist bestimmt mühelos einzufügen. :D ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von Alrik Alrikson - 27.04.2016, 21:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste