Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
#90
(26.04.2016, 21:05)NRS schrieb: Es ist mir gelungen, die Korrektur wie beschrieben durchzuführen. Nach Besiegen des Heshthots stehen nunmehr 30 Minuten (entspricht den 30 Dungeon-Schritten des ungepatchten Spiels) zum Verlassen des Totenschiffs zur Verfügung. Verbleibt eine Teilgruppe im Schiff, geht diese nun mit dem Schiff unter, was wesentlich realistischer ist, als wie im ungepatchten Spiel nach dem Untergehen nach Belieben noch auf dem Schiff umherspazieren zu können. Das gleiche gilt für die Spinnenhöhle. Folgendes Video demonstriert das Ergebnis:

https://youtu.be/pMg2oXdolm4
:up:

Das erscheint mir alles sehr durchdacht und logisch. Danke vor allem auch für die Video-Präsentation. Genau so hätte es von Anfang an programmiert werden sollen.

Im Original hat man übrigens de facto nur 29 Schritte. Denn mit dem 30. Schritt stirbt man auch dann, wenn man mit ihm eigentlich den Ausgang erreichen würde. Insofern hast Du dem Spieler einen Extra-Schritt geschenkt. Falls man wirklich mal etwas Zeit mit Stehenbleiben vertrödelt, finde ich das aber auch ganz richtig so.

Nur mal so gefragt: Könntest Du mit genau dieser Unterscheidung zwischen den Teilgruppen nicht auch den Bug bei der Speergrube in der Spinnenhöhle gleichermaßen beheben? Dort fehlt ja offenbar die Abfrage, ob es noch lebendige Helden in einer anderen Teilgruppe gibt, wenn alle Helden der aktiven Teilgruppe gestorben sind.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von Zurgrimm - 26.04.2016, 21:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste