Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
#89
Es ist mir gelungen, die Korrektur wie beschrieben durchzuführen. Nach Besiegen des Heshthots stehen nunmehr 30 Minuten (entspricht den 30 Dungeon-Schritten des ungepatchten Spiels) zum Verlassen des Totenschiffs zur Verfügung. Verbleibt eine Teilgruppe im Schiff, geht diese nun mit dem Schiff unter, was wesentlich realistischer ist, als wie im ungepatchten Spiel nach dem Untergehen nach Belieben noch auf dem Schiff umherspazieren zu können. Das gleiche gilt für die Spinnenhöhle. Folgendes Video demonstriert das Ergebnis:

https://youtu.be/pMg2oXdolm4

Verlässt eine Teilgruppe das sinkende Schiff und verbleibt die andere, so erscheint die Versinken-Textbox zweimal, einmal aus Sicht der sich rettenden Teilgruppe, einmal aus Sicht der versinkenden; dies wird durch das (Nicht-) Abdunkeln der jeweils korrekten Charakterköpfe deutlich.

Sterbende Teilgruppen beim Totenschiff verschwinden ganz aus dem Spiel (da sie nun auf dem Meeresgrund liegen), bei der Spinnenhöhle verbleiben ihre Leichen jedoch im Dungeon, so dass beim nächsten Besuch die Kameraden sie zum nächsten Tempel zur Wiederbelebung schleppen können, wie im Video gezeigt.

Den Vorschlag von Alrik habe ich nocht nicht eingearbeitet, da hierfür festgestellt werde muss, ob andere Teilgruppen im selben Dungeon existieren, was etwas aufwändiger zu coden ist, da sowas sonst nirgendwo im Spiel abgefragt wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von NRS - 26.04.2016, 21:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste