Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
#75
(01.04.2016, 10:09)NRS schrieb: Da ein Schritt zwei Minuten beansprucht, hättest Du 30 Schritte pro Stunde, das heißt beim Tragen des magischen Kettenhemdes verlierst Du nach 30 Schritten einen LP. (...) Der Sphärenriss kommt sieben Stunden nach Befreiung des Gefangenen, Du hättest danach also 210 Schritte, bevor der Sphärenriss kommt. Ich glaube nicht, dass dadurch das Spiel zu schwierig würde, vor allem weil man an der Stelle immer noch per Transversalis vorbeikommt.
Kleine Korrektur meiner selbst: Dass ein Schritt zwei Minuten beansprucht, trifft nur auf Städte zu; in Dungeons beansprucht ein Schritt nur eine Minute. Das bedeutet also, in Dungeons verliert der Träger des magischen Kettenhemdes pro Spielweltstunde=60 Spielweltminuten=60 Dungeonschritte einen LP, und der Sphärenriss kommt 7 Spielweltstunden=420 Spielweltminuten=420 Dungeonschritte nach Befreiung des Gefangenen, der davon brabbelt. In der Oberorken-Zwergenfeste stürzen das nördlichste Gangstück nach 30*5=150, das südlichste nach 45*5=225 Dungeonschritten=Spielweltminuten ein.

Das ist eigentlich blödsinnig umgesetzt: Wenn nur das nördlichste Gangstück schon eingestürzt ist und man bekanntlich einen ganzen Tag braucht, um den Gang wieder freizuschaufeln, sind bis dahin alle anderen auch eingestürzt, da man ja von Norden her kommt. Demnach sollte eigentlich das südlichste Gangstück zuerst einstürzten, nicht das nördlichste. Das mir das jetzt erst auffällt...

킬 propos Sphärenriss: was ist das denn für eine bescheuerte Übersetzung in der englischen Fassung? Vergleich:
[Bild: GefangenerDE.png]
[Bild: GefangenerEN.png]
"The sphere is rent"?
Lippens die Ente schrieb:Das hat man in HD nicht so übernommen
Was bewirkt die Ingerimm-Statue denn in Schicksalsklinge "HD"? Ich hatte mir die "HD"-Version nur zu Sammlerzwecken vorbestellt und sie auch bekommen, habe aber wegen der vernichten Kritiken es nie für nötig gehalten, sie anzuspielen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von NRS - 03.04.2016, 15:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste