Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
#60
Ich habe jetzt einfach mal in Anlehnung an Dreizack 15 genommen. Sollte die DSA3-Quelle zitierbar sein, kann ich das noch auf 16 erhöhen.

Zum Problem mit unzerbrechlichen Waffen, die trotzdem zerbrechen: Das Spiel überprüft beim Zerbrechen nur, ob der Bruchfaktor nicht -99 (bei Patzer beim Kampf) bzw. größer Null ist (bei Eisenrost) ist. Dies ist laut HEX-Liste bei Zauberstab, Hexenbesen, magischer Orknase usw. automatisch der Fall. Nur der Zauberstab von Curian hat in CURIAN.NPC einen positiven Bruchfaktor 5. Das ist zunächst mal nur ein Fehler in CURIAN.NPC. Eventuell kann es aber sein, dass aus anderen Gründen (z. B. Import eines Spielstandes einer Diskettenversion) auch bei anderen Zauberstäben im Bruchfaktor was anderes als -99 steht. Hier könnte man noch zusätzlich die Gegenstandsnummer unabhängig vom vermerkten Bruchfaktor abfragen, wo ich Zauberstab, Hexenbesen, Daspota-Orknase, Daspota-Kurzschwert sowie Grimring abfragen würde. Eventuell könnte man noch den Vulkanglasdolch hinzufügen, wobei ich mir hier nicht so sicher bin, da er in der HEX-Liste mit Bruchfaktor 6 vermerkt ist. Theoretisch könnte ich als Teil dieser Abfrage der Gegenstandsnummer sogar den Wert -99 nochmal extra beim Bruchfaktor hinterlegen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von NRS - 02.04.2016, 21:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste