Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
#48
(02.04.2016, 10:32)NRS schrieb:
Zurgrimm schrieb:Aber der Speer wird in Läden als Kategorie "Speere" verkauft"
Das wird er in Schweif auch.
Und er ist dort auch nur als Wurfwaffe einsetzbar, das habe ich eben gerade ausprobiert.

(02.04.2016, 10:32)NRS schrieb:
Zurgrimm schrieb:wenn er ausgerüstet ist, werden Nahkampf-Werte angezeigt
Was meinst Du mit "Nahkampf-Werten"? Dass die AT/PA-Werte für "Speere" und nicht für "Wurfwaffen" verwendet werden?
Welche Werte verwendet werden, kann ich nicht nachvollziehen. Aber wenn ich mir auf dem Heldenbildschirm die AT/PA-Werte anzeigen lasse, stehen unter "Momentan" normalerweise die Werte, die von den "Waffenlos"-Werten des Helden abgeleitet sind (also abzgl. BE), wenn der Held eine Fernwaffe trägt. Trägt er aber einen Speer stehen unter "Momentan" Werte, die sich aus den AT/PA-Werten für Speere ableiten.

Vielleicht liegt so gesehen auch gar kein Bug vor. Ich bin aber immer davon ausgegangen, daß alle Wurfwaffen mit dem Talent Wurfwaffen benutzt würden und daß das Talent Speere ein Nahkampftalent sei. Wenn das nicht zutrifft und nach DSA-Regeln die AT/PA-Werte für "Speere" auch für Speerwürfe zutreffen, dann wäre das Spiel insoweit in Ordnung.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von Zurgrimm - 02.04.2016, 10:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste