Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
#46
(02.04.2016, 09:53)NRS schrieb: Nur damit wir uns richtig verstehen: Speere sollen bei zwei Feldern Entfernung als Wurfwaffe und bei einem Feld Entfernung (also direkt daneben) als Nahkampfwaffe geführt werden?
Was die Macher der NLT da wirklich gewollt haben, kann ich Dier natürlich auch nicht sagen. Aber der Speer wird in Läden als Kategorie "Speere" verkauft und wenn er ausgerüstet ist, werden Nahkampf-Werte angezeigt. Im Schick-Lösungsbuch auf S. 12, wird er bei den Nahkampfwaffen aufgelistet, nicht bei den Fernwaffen auf S. 13. Es ist wohl schon wahrscheinlich, daß die Autoren ihn letztlich auch als Fernwaffe einsetzbar haben wollten. Aber daß er nicht als Nahkampfwaffe einsetzbar ist, das widerspricht für Schick allen Informationen, die es ingame und im Lösungsbuch gibt.

Zum KK-Zuschag steht im Schick-Lösungsbuch nichts. Im Schweif-Lösungsbuch ist der Speer tatsächlich nur als Fernwaffe eingetragen. Das Riva-Lösungsbuch trennt nicht mehr zwischen Nahkampf- und Fernwaffen in der Tabelle. Dort ist der Speer aber jedenfalls ohne KK-Zuschlag ausgewiesen.

Um zu ermitteln, was letztlich wirklich gewollt war, müßte man vielleicht nochmal in Schweif und Riva hineinschauen, ob der Speer dort als reine Fernwaffe ausgewiesen ist. Wenn das der Fall ist, dann liegt der Fehler in Schick vielleicht auch einfach darin, daß er ingame als Nahkampfwaffe verkauft und angezeigt wird. :think: Denn dann haben sich die Autoren wohl einfach nach Drucklegung des Lösungsbuches und Verfassen der Ingame-Beschreibungen umentschieden und den Speer zur Fernwaffe umgewidmet. - Ich habe Riva nicht installiert; in Schweif könnte ich demnächst mal reinschauen.

Wie ist es denn nach DSA 2- oder 3-Regeln? Gilt der Speer als Nahkampf- oder als Fernkampfwaffe?

(02.04.2016, 09:53)NRS schrieb: Sollte er einen im Fernkampf bekommen (was im Moment auch nicht der Fall ist)?
Soweit ich es dem schweif-Lösungsbuch entnehmen kann, haben alle Fernkampfwaffen keinen KK-Zuschlag.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von Zurgrimm - 02.04.2016, 10:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste