Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
#45
Zurgrimm schrieb:Bei NSC und im Computerkampf erkennt der Computer Stäbe nicht als Nahkampfwaffen, wechselt also nicht auf diese, wenn Fernkampf unmöglich wird. Siehe Thread "Fehler und Bugs", Beitrag #72. Speere sind sogar für niemanden im Nahkampf einsetzbar, obgleich im Waffenladen "Speere" und nicht "Wurfwaffen" als Gattung angegeben wird, siehe Thread "Fehler und Bugs", Beitrag #70.
Nur damit wir uns richtig verstehen: Speere sollen bei zwei Feldern Entfernung als Wurfwaffe und bei einem Feld Entfernung (also direkt daneben) als Nahkampfwaffe geführt werden? Das Spiel prüft nämlich einfach "Fernwaffe oder nicht", und da gehört der Speer technisch gesehen (mit) dazu.

Ich krieg es hin, dass er je nach Abstand wie oben genannt den Speer als Nah- oder Fernkampfwaffe nutzt; allerdings bislang ohne KK-Zuschlag. Kriegt ein Speerangriff im Nahkampf auch einen KK-Zuschlag? Sollte er einen im Fernkampf bekommen (was im Moment auch nicht der Fall ist)?
Zurgrimm schrieb:Was mich nun ein wenig verwundert hat, ist, daß Du den von Dir selbst bereits 2011 analysierten Bug, daß man Olvir und Kolberg fast immer direkt hintereinander trifft (siehe Thread "Swafnild und Kolberg", Beitrag #107, Nr. 5) nicht aufgelistet hast.
Hatte ich ganz vergessen... muss noch gemacht werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von NRS - 02.04.2016, 09:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste