Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
#40
Zurgrimm schrieb:Was timeert denn da? Die Stelle ist mir gar nicht als zeitabhängige erinnerlich
Du kannst vom Orkfraß nur einmal alle 24 Stunden essen. Eine sehr "wichtige" Abfrage. ;)
Zurgrimm schrieb:Allerdings kann es auch sein, daß diese "Umkehrung" aus Balancinggründen vorgenommen wurde
Da ein Schritt zwei Minuten beansprucht, hättest Du 30 Schritte pro Stunde, das heißt beim Tragen des magischen Kettenhemdes verlierst Du nach 30 Schritten einen LP. Das wäre auch beim ungepatchten Spiel so, findet aber nur wegen Rundungsfehlern nicht statt. Ich glaube nicht, dass bewusst Rundungsfehler eingebaut werden, um das Spiel auszubalancieren; wenn die Entwickler gewollt hätten, dass das Kettenhemd weniger Schaden produziert, hätten sie einfach ein größeres Intervall als eine Stunde eingetragen.

Der Sphärenriss kommt sieben Stunden nach Befreiung des Gefangenen, Du hättest danach also 210 Schritte, bevor der Sphärenriss kommt. Ich glaube nicht, dass dadurch das Spiel zu schwierig würde, vor allem weil man an der Stelle immer noch per Transversalis vorbeikommt.

Wie gesagt, ich glaube nicht mehr, dass die Zähler aus Balancingründen die Echtzeit statt die Ingame-Zeit messen, und inzwischen revidiere ich ebenfalls die These der verkehrt herum abgefragten Variable. Stattdessen ist es wohl er so, dass beim Vorspulen statt die ganzen Zähler in einer Schleife jeweils im eins zu erniedrigen --- was auf langsamen Rechnern ewig Zeit beansprucht, 5400 Schleifendurchläufe pro Ingame-Stunde --- beim Vorspulen alle Zähler stattdessen auf einen Schlag jeweils um den kumulierten Betrag reduziert werden sollen und dabei die Einhorn- und Sphärenriss-Zähler einfach vergessen wurden, während Lichtquellen, Talentheilungen und magische Rüstung wegen Rundungsfehlern nicht korrekt verwaltet werden.

Ich werde einfach mal das so patchen, dass die eingetragenen Zeitintervalle ohne Rundungsfehler eins zu eins in Ingame-Zeit übertragen werden, und dann kannst Du ja ausprobieren, wie schwer das Spiel wirklich ist. :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von NRS - 01.04.2016, 10:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste