Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
#27
(30.03.2016, 15:25)NRS schrieb: Es gibt keine andere Textbox als "%s HAT DIE KRANKHEIT ÜBERWUNDEN, DOCH DAS LEBEN WIRD WOHL NIE WIEDER SEIN, WIE ES WAR!". Man müsste den Text für eine zweite neu schreiben.
Doch, die gibt es, nur vielleicht nicht für die Blaue Keuche. Aber wenn ein Dumpfschädel beim Heiler kuriert wurde und man danach eine Nacht geruht hat, dann sieht das so aus:
   

Wäre das nicht auch passender für die Heilung von Blauer Keuche (der ein Dumpfschädel ja vorausgeht) als die Meldung, daß das Leben nie wieder sein wird, wie es war, wenn doch gar keine bleibenden Schäden davongetragen wurden?

(30.03.2016, 15:25)NRS schrieb: (Es wäre übrigens ein Leichtes, so abzuändern, dass man bestimmte Krankheiten nur ein einziges Mal im Leben bekommen kann mit dem Argument, dass sich danach Immunität bildet. Das wäre aber keine Fehlerbereinigung mehr sondern eine Regeländerung.)
Da wäre ich nicht dafür, denn das dürfte nicht regelkonform sein. Man kann sich ja auch mehrfach erkälten. Und Dumpfschädel soll man ja sogar durch Lügen bekommen können (nicht in der NLT, aber nach DSA-Regeln).

(30.03.2016, 15:25)NRS schrieb: Das mit dem Verfluchen dauert länger, weil ich erst an die Stelle muss, wo man verflucht wird.
Ich habe ein umfangreiches Spielstandsarchiv, mit dem ich in kurzer Zeit an jede Stelle des Spiels kommen kann. Also, wenn Du etwas brauchst ... ;)

(30.03.2016, 15:25)NRS schrieb: Das "Verflucht"-Kennzeichen wäre (relativ zum 1. Heldennamen) +AA, Bytewert 20h. Die Truhe setzt hingegen +AB, Bytewert 40. Das könnte ein Fehler sein oder Absicht, weshalb die Schule der Hellsicht nix findet.
Ich halte es für einen bug, denn da steht "verflucht" und die Schule der Hellsicht ist zum Fluchbrechen da. Wenn sie es bei diesem (einizgen) Fluch im Spiel nicht können sollte, müßte es doch zumindest eine Textbox geben, die erklärt: "Ja, Ihr seid verflucht, da können wir aber leider nichts machen, weil das unsere Fähigkeiten übersteigt." Und sowas gibt es eben nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von Zurgrimm - 30.03.2016, 16:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste