Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
#26
Zurgrimm schrieb:Diese "black box", wie Du es nanntest, hast Du aber mal gründlich geknackt
Wie gesagt, in diesem Fall hat Brighteyes die Vorarbeit geleistet.
Zurgrimm schrieb:indem die richtige Textbox aufgerufen wird, die einfach die Genesung mitteilt ohne auf den (ja nicht stattfindenden) Permanent-Verlust hinzuweisen?:
Es gibt keine andere Textbox als "%s HAT DIE KRANKHEIT ÜBERWUNDEN, DOCH DAS LEBEN WIRD WOHL NIE WIEDER SEIN, WIE ES WAR!". Man müsste den Text für eine zweite neu schreiben. Darfst Dich gerne schriftstellerisch betätigen... :)

(Es wäre übrigens ein Leichtes, so abzuändern, dass man bestimmte Krankheiten nur ein einziges Mal im Leben bekommen kann mit dem Argument, dass sich danach Immunität bildet. Das wäre aber keine Fehlerbereinigung mehr sondern eine Regeländerung.)
Zurgrimm schrieb:Das heißt wohl, Du hast Dich tatsächlich der Mühe unterzogen, sämtliche nachfolgenden Informationen um eine Stelle nach hinten zu versetzen, um diese zusätzliche Variable zu ermöglichen.
Sämtliche in dieser Prozedur, nicht im ganzen Spiel. Hat trotzdem zwei Stunden gedauert.
Zurgrimm schrieb:Der Bug, auf den ich in diesem Zusammenhang hinweisen wollte, war zwar ein anderer.
Das mit dem Verfluchen dauert länger, weil ich erst an die Stelle muss, wo man verflucht wird. Einfach so den entsprechenden Wert mittels Hex-Editor einzutragen ist mir zu unsicher, da man vielleicht was übersieht.

Edit: Die 50-Dukaten-Truhe im Totenschiff setzt nicht das "Verflucht"-Kennzeichen. Das "Verflucht"-Kennzeichen wäre (relativ zum 1. Heldennamen) +AA, Bytewert 20h. Die Truhe setzt hingegen +AB, Bytewert 40. Das könnte ein Fehler sein oder Absicht. In jedem Fall ist das der Grund, warum die Schule der Hellsicht nix findet. Nur der Zauber "Böser Blick" setzt tatsächlich das "Verflucht"-Kennzeichen. Unabhängig davon besteht in der Schule der Hellsicht der bekannte Fehler, dass der Gruppenanführer nie entflucht werden kann.

Edit: Der Zauber "Verwandlung beenden" fragt ebenfalls +AB, Bytewert 40h ab. Die Meldung, die dann kommt, lautet: "DER FLUCH WIRD VON %s GENOMMEN, UND ALLE EIGENSCHAFTEN STEIGEN WIEDER!"

Mit anderen Worten: Im ungepatchten Spiel verursacht die Truhe eine Verwandlung, die aber "Fluch" genannt wird und kein echter Fluch ist, und deshalb nur mit "Verwandlung beenden" beendet werden kann, worauf man erfährt, dass der "Fluch genommen" wurde, während die Schule der Hellsicht dies nicht kann, da sie nur Flüche entfernt und keine Verwandlungen, die als "Fluch" bezeichnet werden. Der Zauber "Verwandlungen beenden" kann keine Flüche beenden, sondern nur Verwandlungen, die als "Flüche" bezeichnet werden, und bezeichnet sie dann auch selber so. Alles klar? ;)

Ich weiß nicht, wie man das korrigieren soll --- wenn ich die Truhe statt des Verwandlungs-Kennzeichens das "Fluch"-Kennzeichnen setzen lasse, kann einem zwar die Schule der Hellsicht helfen, aber nicht der "Verwandlungen beenden"-Zauber mehr. Außerdem erhöht die Schule der Hellsicht die Eigenschafts-Werte auch nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von NRS - 30.03.2016, 15:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste