Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
#14
Zurgrimm schrieb:Der NSC Curian kann keine Magie in Tavernen anwenden, also weder meditieren, noch Stabzauber ausführen
Das liegt daran, dass das Spiel beim Betreten einer Herberge eine lokale Variable für jeden Helden anlegt, ob schon eine Magiesitzung stattfand. Leider legt das Spiel nur sechs solche Variablen an, so dass bei Curian als siebtem im Bunde irgendeine andere Stelle auf dem Stapelspeicher, die garantiert etwas anderes enthält, fälschlicherweise interpretiert wird als "hat diese Nacht schon gezaubert". Das sieht man hier in BrightEyes: "magic_act" hat nur sechs Elemente, müsste aber eigentlich sieben haben. Zur Korrektur müsste man alle lokalen Variablen in dieser einen Prozedur um eins nach hinten schieben. Unabhängig davon ist es aber auch nicht plausibel, dass ein Magier der neunten Stufe nur den ersten Stabzauber besitzt.

Und noch ein extrem aufregender Fehler: der Krämer "Yngvar Malmstein" in Thoss hat die gleiche Händler-ID wie "Ardo Stoerrebrandt-Grassberg" in Thorwal. Gleichzeitig ist die Händler-ID #41 nirgendwo im Spiel verwendet. Da #40 ein Händler in Liskor und #42 ein Händler in Tjanset ist und Thoss ziemlich nahe dran ist, nehme ich mal an, dass Yngvar eigentlich die #41 sein sollte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von NRS - 29.03.2016, 15:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste