Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
#10
Zurgrimm schrieb:Soweit ich das verstehe, ist mit Beenden jedes Beenden des Programms gemeint, weil der richtige Wert offenbar im Spielstand nicht abgespeichert wird und nach dem Laden daher nicht mehr zur Verfügung steht.
Das stimmt definitiv nicht. Die Differenz im maximalen LE-Wert wird im Spielstand an Position 7Ah relativ zum Heldennamen gespeichert und steht auch danach zur Verfügung. Ich habe es gerade probiert, nach dem Laden von START.GAM im Arbeitsspeicher (mittels Echtzeitdebugger) bei Arbosch an Position 7Ah den Wert +10 einzutragen, abzuspeichern, Spiel beenden und neu laden, dann zum Heiler --- nach 495 Silberstücken Zahlung hatte der Held plötzlich 10 maximale LE mehr. Auch beim Import diess Spielstandes (nach Eintragung von +10 im Arbeitsspeicher und Abspeichern) nach Sternenschweif bleibt diese Information bestehen: zwar wird die maximale LE allein durch den Import nicht wiederhergestellt (warum sollte sie auch?), die vermerkte Differenz bleibt aber erhalten, so dass ein Gang zur Heilerin in Kvirasim ebenfalls (für 274 Silberstücke) die verleibenden 10 LE wiederherstellt. Die Information geht also nicht verloren. (Oder wir reden gerade aneinander vorbei.)

Es kann natürlich sein, dass nur speziell beim Abspeichern für den Export nach Besiegen des Orkchampions dieser Wert einfach auf Null gesetzt wird, das müsste ich kurz ausprobieren.

Zugrimm schrieb:Persönlich halte ich das permanente Verbleiben von Abzügen nach Krankheiten für einen sehr schweren Bug. Welchen Bugs Du Dich annimmst, bleibt aber natürlich Deine Sache
Das schwierige an Krankheiten und Giften ist, dass die stehende Programmlogik eine schwer zu durchschauen "Black Box" sein wird, was die Korrektur extrem schwierig macht. Die anderen Probleme sind zumindest dem Grunde nach eher leicht zu verstehen, was die Korrektur einfach gemacht hat. Wir werden sehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von NRS - 29.03.2016, 15:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste