Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GoG-News - Spiele und Angebote (non-RPG)
(21.11.2019, 06:48)Wintermute101 schrieb: Doch, es ist immer klar, was dabei ist.
Man muss allerdings zuweilen ganz genau hinsehen. Ich habe mir kürzlich aus nostalgischen Gründen Monkey Island I - eines meiner ersten PC-Spielerlebnisse in den 1990ern - gekauft. Das gibt es nur in der Special Edition, in der die Classic-Version aber mit dabei sein soll. Nach dem Spielstart wurde dann aber angezeigt, dass die Classic-Version nur auf Englisch verfügbar ist.

Richtig, das steht auch auf der Beschreibungsseite bei GOG. Allerdings nicht bei den Sprachen, wo man eine solche Einschränkung gegebenenfalls erwarten würde, sondern in kleiner Schiftart als Hinweis unterhalb der Spielbeschreibung. - Da ich das Spiel ja kenne, hatte ich diese nicht ganz gelesen und dieses Kleingedruckte mithin vor dem Kauf übersehen.

Finanziell ist das kein großer Verlust, aber in der Sache doch enttäuschend.   :(   Gerade bei Grafikadventures muss man also wohl doch immer doppelt und dreifach hinsehen, um zu schauen, ob auch wirklich die deutsche Fassung der favorisierten Spielversion enthalten ist.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: GoG-News - Spiele und Angebote (non-RPG) - von Zurgrimm - 12.01.2020, 10:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste