Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wings of Saint Nazaire
#1
Hallo,

ich wollte auf ein open source-projekt aufmerksam machen, auf das ich die tage gestossen bin. Und zwar handelt es sich dabei um eine klassische weltraum-simulation a'la wing commander. Noch befindet sich das projekt in der entwicklungsphase, allerdings kann der entwickler bereits einiges vorweisen, wie dieses video zeigt:


Auf mich macht das einen interessanten eindruck. Der entwickler hat das projekt bereits vor ein paar jahren als wing-commander-clon gestartet. Damals hieß das projekt noch "wing-commander pioneer". Allerdings wurde das projekt urplötzlich gecanceled. warum, ist mir nicht ganz klar. es gab ja in den letzten jahren bereits einen erfolgreichen wing-commander-clon namens "wing-commander saga" der auf der freespace-engine basiert und mir nebenbei großen spass bereitet hat.
Ich bin mal gespannt, wie sich diese projket hier entwickelt. Übrigens: ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die raumschiff-modelle sind keine 3d-modelle sondern werden durch sprites dargestellt :-)
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#2
Sieht scharf aus. Allerdings Ist das, glaube ich, nicht open source, sondern nur als alpha kostenlos.
Zitieren
#3
(30.12.2015, 10:05)Rabenaas schrieb: Sieht scharf aus. Allerdings Ist das, glaube ich, nicht open source, sondern nur als alpha kostenlos.

Stimmt, opens-source ist es nicht. Aber kostenlos soll es werden, wenn rauskommt. Allerdings behalten sich die Entwickler vor, das Geschäftsmodell vllt noch zu ändern (Thema Crowdfundig).
Verwendet wird übrigens die unity-engine, die auch bei der schicksalsklinge-hd eingesetzt wird. Erstaundlich was man mit dem werkzeug alles machen kann.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste