Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge zum Sternenschweif-Subplot in Sternenschweif HD
#20
Hallo,
hmm - tja der Plot: Oberschurke muss von Heldentruppe besiegt werden ist ja der Klassiker - das erwartet man normalerweise. Natürlich war es beim Sterneschweif Nebenplot zuerst etwas frustrierend, so dreist von den Phex-Anhängern hinter's Licht geführt worden zu sein, aber irgendwie fand ich es auch unorthodox und dachte: Wow - da muss man erst mal drauf kommen!
Richtig cool wäre es doch jetzt, wenn man den Spieß rumdrehen könnte und das Diebes-Gesindel danach selber für die eigenen Zwecke ausnutzen könnte... :evil:

Vorab: Ich glaube, dass ein offensichtlicher spieltechnischer Grund, warum man den Quest machen sollte, Phexenhelm und -schild sind. Wie beim Artherion Quest steht man ja mit magischem Equipment hinterher in Lohwangen nicht mehr ganz so nackt da.
Die einzige Möglichkeit allerdings, nichtmagisches Equipment aus Teil 1 vor dem Verlust vor Lowangen zu schützen ist aber, einen Helden abzustellen, was wirklich ärgerlich ist und vom Spiel auch nicht gewollt sein kann. Vor allem muss man als Erstspieler dazu vorher wissen oder zumindest erahnen, dass man sein Zeug (bspw. goldener Schild, Silberstreitkolben, ein Dutzend Goldschmuck als Altersvorsorge, etc.) unwiederbringlich verliert. :wall:

Mit ein paar kleinen Erweiterungen - hab ich mir gedacht - könnte man dieses Ärgernis aber lösen und den Sternenschweif-Nebenplot etwas stimmiger machen und aufwerten.

In Grundsatz könnte der Kern der Story bleiben, wenn man das Gewimmel von Untoten im Dungeon besser erklären könnte, oder? Ich versuch's mal:

Die Truppe um den Hensger sind die letzten in Tiefhusen verbliebene Phex Anhänger ... soweit so gut.
Ferner gibt es in Tiefhusen zufällig auch ein Depot, was leider nichts bringt für das Einlagern von seltenen Wertsachen, weil einem die Lowangen-Orks den Depot-Schein leider auch abnehmen. Die Idee ist jetzt, den Sternenschweif Quest so abzuändern, dass man danach diesen Depot-Schein dort nicht mehr braucht...

... das ergibt dann einen weiteren spieltechnischen Anreiz, nach Tiefhusen zu gehen und den Nebenplot Sternenschweif vor Lohwangen zu machen (er bliebe aber weiterhin optional). Weil die Absicht der Geweihten eigentlich gut ist (nur ihre Mittel sind fragwürdig) fühlt man sich hinterher etwas besser, weil man den Untoten ja den ersehnten Frieden gebracht hat. :grin:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorschläge zum Sternenschweif-Subplot in Sternenschweif HD - von olleSumpfrantze - 08.12.2015, 20:56
RE: Sternenschweif HD - von chrisfirefox - 03.12.2015, 14:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste