Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge zum Sternenschweif-Subplot in Sternenschweif HD
#16
(07.12.2015, 12:18)Jandor schrieb: ii) Man streicht die Gegner im Tempel komplett und macht ein reines Rätseldungeon. Eine Lösung, die dem Phextempel-Setting wohl am angemessensten wäre, aber deutlich Gefahr läuft, manch einem etwas langweilig zu erscheinen.
Die Finsterkoppbinge kommt ja mit sehr wenigen Kämpfen aus (ich meine, zwei sind es, und keiner davon zwingend). Das habe ich immer als etwas Besonderes empfunden, zumal die Attic-Leute es geschafft haben, daß der Dungeon gleichwohl nicht langweilig ist. Insoweit will ich gar nicht ausschließen, daß ein zweiter Dungeon ohne oder mit sehr wenigen Kämpfen kurzweilig gestaltet sein kann. Nur finde ich, daß zwei kampflose Dungeons in dem Spiel vielleicht etwas zuviel des Guten sind. Denn gerade an ein Dungeon hat man im allgemeinen ja doch andere Erwartungen - und nur weil man die besondere Ausnahme schätzt, soll sie ja nicht die Regel werden. Beide Artefakte des Spiels (Salamanderstein und goldene Wurfaxt) aus reinen Rätsel-Höhlen zu holen, wäre eben dann schon etwas "eintönig".

(07.12.2015, 12:18)Jandor schrieb: Bei Neulingen ist es schwerer: warum sollte man die viele Tagesreisen entfernt anwerben, wenn man gleichfalls ein paar Dussel vor Ort nehmen kann?
Wie Du selbst sagst, würde sich diese Frage, wenn man sie aufwürfe, erst Recht für die Einladung zum Treffen mit Elsurion Sternlicht gelten. Ich finde aber, das bedarf keiner Erklärung. Für mich ist die Gruppe immer diejenige, die Thorwal gerettet hat. Sei es, daß der Spieler dies selbst in Teil 1 der NLT erspielt hat oder daß es zur außerhalb des Spielgeschehens gehördenden, vorgegebenen Vorgeschichte der Heldengruppe gehört. - Da die Heldengruppe im Remake ja ohnehin bei Stufe 5 anfangen soll, stellt sich auch nicht die Frage, wieso die Helden dann noch so unerfahren sind.

Diese Vorgeschichte könnte vorne im Heldentagebuch vermerkt sein, damit auch Neuspielern das klar wird.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorschläge zum Sternenschweif-Subplot in Sternenschweif HD - von Zurgrimm - 07.12.2015, 14:03
RE: Sternenschweif HD - von chrisfirefox - 03.12.2015, 14:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste