Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge zum Sternenschweif-Subplot in Sternenschweif HD
#15
Ich ziehe mal ein kurzes Zwischenrésumé:

Ich lese heraus, dass Änderungen zur Erhöhung der inneraventurische Stimmigkeit befürwortet werden, diese aber so dezent wie möglich ausfallen sollten.

Gehen wir mal die bisher vorgeschlagenen Möglichkeiten durch:

i) Man erklärt die Untoten Im Tempelkeller zu Illusionen. Verlockend einfach, aber mit den aventurischen Setzungen auch nicht eben einfach(er) zu erklären, denn die Erzeugung von bewegten Bildern, die auch noch verletzen können, ist eine hohe Kunst und verzauberte Artefakte selten und kostbar (Bsp: die Ungeheuerspiegel der Methelessa ya Comari, Stückpreis bis 600D). Effektvolles Zaubern können auch die besten Illusionen nicht, weswegen sich bei dieser Variante wenigstens die Priester verbieten. Um die zahlreichen Kampf-Begegnungen damit zu erklären, ist wirklich VIEL guter Wille vonnöten.

ii) Man streicht die Gegner im Tempel komplett und macht ein reines Rätseldungeon. Eine Lösung, die dem Phextempel-Setting wohl am angemessensten wäre, aber deutlich Gefahr läuft, manch einem etwas langweilig zu erscheinen. Zudem schon eine Änderung, die man nicht mehr dezent nennen kann.

iii) Man opfert Details der offiziellen Story-Setzung, schafft einen geeigneten Überbau und behält die Gegner bei. Aussehen kann das beispielsweise so:


Welchen Weg man auch beschreitet, eine Frage sollte meiner Einschätzung nach aber auch noch befriedigender geklärt werden, als das gerade der Fall ist: Warum die Helden? Bei importierten Gruppen ist das einfach, ihre Reputation ist die Rettung Thorwals. Bei Neulingen ist es schwerer: warum sollte man die viele Tagesreisen entfernt anwerben, wenn man gleichfalls ein paar Dussel vor Ort nehmen kann? Lösungsansätze wären: Die Gruppe ist durch ihr cleveres Vorgehen -etwa in Gashok- aufgefallen. Das gleiche Problem stellt sich auch bei der Rettet-das-Svellttal-Hauptquest: Weswegen sollte Elsurion unsere Helden mit einer derart wichtigen Aufgabe betrauen? Das gehört irgendwie geklärt, wie ich finde.

Gruß, Jandor.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorschläge zum Sternenschweif-Subplot in Sternenschweif HD - von Jandor - 07.12.2015, 12:18
RE: Sternenschweif HD - von chrisfirefox - 03.12.2015, 14:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste