Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge zum Sternenschweif-Subplot in Sternenschweif HD
#10
Ich würde vorschlagen, den Thread hier von "Vorschläge zum Sternenschweif-Subplot in Sternenschweif HD" in "Vorschläge zum Subplot in Sternenschweif HD" zu ändern. Zwei mal "Sternenschweif" ist semantisch redundant.

Inhaltlich bin ich mit den Vorschreibern grds. einer Meinung: Klar, insb. das Ende bzw. die Auflösung von Sternenschweif ist ernüchternd und dies bekannt. Aber es muss für ein Remake im Groben die Vorgabe bleiben - Änderungen daher nur an einzelnen Punkten, keine neue oder wesentlich geänderte Story. Es empfiehlt sich diesmal also besonders, im Vorfeld viel Vorbereitung in die Story bzw. Nebenhandlungen zu investieren. Wenn es gelingt, das schön umzusetzen, kann man - unabhängig von technischen Neuerungen/Erweiterungen - viel für das Spiel tun.

Einen konkreten Änderungsvorschlag, den ich mal nennen will, wäre die im Original m.E. etwas ungeschickt gelöste Taktiererei vor Lowangen: Man stellt einen oder zwei Helden ab, welche in der nächstgelegenen Ortschaft die nicht-magischen Gegenstände sichern, damit sie einem nicht abgenommen werden. In Lowangen ist man dann gezwungen, mit ohnehin schon spärlicher Ausrüstung auch noch mit weniger Helden zurecht zu kommen. Ärgerlich insb. bei Heldengruppen, wo jeder Held eine besonders gesteigerte Fähigkeit hat und man auf solche dann verzichten muss. Später muss man die Gruppen dann wieder - umständlich - zusammenführen. Das hat mir persönlich nie gefallen. In "Riva" war das m.E. besser gelöst: Da gab es oben bei den Holberkern eine Hütte, in der man nützliche Gegenstände ablegen konnte. Sowas würde mir auch für Sternenschweif HD gefallen. Ein alter Verschlag in einem Waldstück vor Lowangen, ein Keller unter der Ruine einer Waldhütte, eine Höhle oder irgend sowas...

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorschläge zum Sternenschweif-Subplot in Sternenschweif HD - von dsamaniac - 03.12.2015, 22:07
RE: Sternenschweif HD - von chrisfirefox - 03.12.2015, 14:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste