Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge zum Sternenschweif-Subplot in Sternenschweif HD
#8
Die Sterneschweif-Story sollte man imho tatsächlich abändern. Allerdings nur ganz behutsam. Das ganze als Prüfung für den Anwärter ist schon OK, die Ausführung als Todeskabinett ist zu abgefahren. Lieber mehr Rätsel und weniger abstruse Kämpfe. Der poltergeist war OK. Die Skelette haben dort nichts verloren.

Aber ich denke es sollten viel mehr Subplots ausgebaut/Uüberarbeitet werden. Vor allem zusätzliche Subplots! Davon lebt so ein Remake!

Schön wären "echte" Subplots und keine FedEx-Quests a'la Baldurs Gate und Co. Lieber weniger Subplots mit längerer und abwechslungsreicher story.
Kleine knifflige Rätsel innerhalb eines subplots finde ich auch super. Beispielsweise in Form eines "Games im Game", wie das memory in Schweif oder das Puzzle im Magierturm in Riva.

Dasselbe gilt übrigens imho auch für die Kämpfe: Klasse statt Masse. Lieber taktische Herausforderungen als Dauerklicken. Blackguars hat gezeigt, wie man sowas macht. Ich hoffe, der Kampfbildschirm wird nicht so wie in SchickHD. Für mich immer noch der Grund warum das Remake ga nicht geht: da spiel ich lieber das Original.

Zurück zu den Subplots:

- Die Atherion-Story ist eigentlich ganz nett gemacht. Könnte man sicherlich zu einem Krimi-Subplot ausbauen, mit Spurensuche usw. und richtigen Vernehmungen ...

- Im Norden gibt es ja eine Basilisken. Das könnte man Sicherlich auch zu einem richtigen Subplot ausbauen. Basiliskentöten mit Stange uns Spiegel. Man müsste es halt irgendwie pfiffig gestalten, vllt wieder ein kleines Spiel im Spiel.

- Die Sache mit dem Gestaltenwandler könnte ausgebaut werden. Er begleitet die Gruppe eine Weile nach der Orkenfeste. Irgendwann nutzt er die Gelegenheit und klaut den Salamanderstein. Vllt verfolgt er eigene Pläne und erkennt die Macht des Steins. Die Gruppe muss ihn verfolgen und an einer Interessanten Location stellen und besiegen.

- In der Zwergenmiene kann man ganz unten in so ein Loch absteigen. Wers zu weit treibt stürzt ab und ist tot. Hier könnte man ansetzen. Vllt gibts da unten ja eine Höhle, mit irgendwelchen Unterwelt-Gestalten. Das Schwarze Auge bietet ja genügend Material

- Generell gabs der Mitte Norden der Landkarte eigentlich kaum was zu entdecken. Hier könnte ma ja was einbauen. Ein Räuberlager oder ein Geisterhaus oder eine Goblinhöhle (natürlich mit entsprechender Story).

- Natürlich kann man die Karte noch vergrößern, um so noch zusätzliche interessante Gegenden zugänglich zu machen. Westlich von Gashok liegt Donnerbach mit dem Neunaugensee. Hier gibt es den sogenannten "Zug durchs Nebelmoor". Das ist ein echter DSA-Klassiker. Sowas könnte man doch super einbauen und bei den DSA-Fans ein paar Nostalgie-gefühle aufkommen lassen. Das kommt immer gut an :-)

- Irgendwo kann man einen Ritter herausfordern und besiegen. Fand ich eine tolle allerdings recht kurze Begegnung. Das lässt sich ja ausbauen. Vllt hat der Ritter ja einen Rachesüchtigen Bruder/Vetter/Freund ...

- In der Kivrasim (Startstadt) gibt es gar keine Substory. Warum das eigentlich? Wenn die Stadt schon zugänglich ist, sollte dort auch was los sein.

- In dem Westlichen Gebirge (neben Tiefhusen --> Rorwed) gibt es eine besetzte Zwergenstadt. Die könnte man zugänglich machen und die Gruppe eine Revolte anzetteln lassen. Unterstützer gewinnen, Waffen reinschmuggeln, Orks ablenken ...

- Die Story mit der Hexe und dem Magier im Sumpf endet irgendwie unzufriedenstellen: Man hat die Kristallkugel besort und die Alte greif einen an, weil man Tiere getötet hat. Warum bemächtigt sie sich nicht der Kristallkugel und beschwört was ganz schlimmes, was die Gruppe in eine gefährliche Situation führt ... z.B. Spalt in andere Dimension oder Geisterwelt, Feenwelt oder sowas. Muss von den Helden wieder in Ordnung gebracht werden.

- Die Schlinger-Jagd ist eigentlich auch viel zu langweilig. Sollte dringend ausgebaut werden. Vllt hat der Dino noch Kollegen ...

- In den Salamandersteinen ist auch viel zu wenig los. Dort könnte irgend eine Story mit Elfen eingebaut werden. Wäre sicher sinnvoller als die am Wegrand rumstehen zu lassen und auf Heldegruppen schießen zu lassen, wie im Original.

Da würde mir noch einiges mehr einfallen. Man sollte sich mal die alten DSA-Klassiker anschauen, die im Norden Aventuriens spielen.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sternenschweif HD - von chrisfirefox - 03.12.2015, 14:22
RE: Vorschläge zum Sternenschweif-Subplot in Sternenschweif HD - von turrican - 03.12.2015, 21:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste