Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Tag/Nachtwechsel in Drakensang
#16
Hallo turrican,

turrican schrieb:Außerdem wird in dem Artikel ja erklärt, dass bei überlandreisen gar keine Rastpausen einglegt werden, wenn ich das richtig verstanden habe!
ich hab's mir jetzt nochmal in aller Ruhe durchgelesen. Du hast Recht, da steht, daß man nicht "rasten muß", was die Vermutung nahelegt, daß man auch gar nicht wird rasten können. Auch die Erklärung zum Kräutersuche-Talent, daß es Kräuter auf der Karte "markiere", spricht dafür, daß diese Suche im normalen Spielbildschirm, nicht aber auf Reisen durchgeführt wird.

Damit sehe ich tatsächlich nicht mehr, wie es ein vernünftiges Reisesystem geben kann. Alle Möglichkeiten, etwas auf Reisen zu tun, fallen ja mittlerweile aus. Insofern wird es wohl doch wie bei BG2 aussehen. Man reist von Punkt A zu Punkt B in einer gewissen Zeitspanne und unterwegs können zufällige, scheinzufällige oder festgelegte (Zwischen-)Begegenungen stattfinden. Find' ich nicht so prickelnd... :down: zumal die Aussicht auf Reisen bislang noch dasjenige war, was mir am meisten Spielspaß versprach, trotz meiner ja bereits geäußerten Befürchtungen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Tag/Nachtwechsel in Drakensang - von Zurgrimm - 28.06.2007, 18:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste