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Kein Tag/Nachtwechsel in Drakensang
#11
Danke für den Hinweis hier und die Antwort von Fabian im Anaconda-Forum. :)

Empfinde ich als sehr positiv, dass man die Entscheidungen auch begründet und den Usern nicht einfach kommentarlos vorsetzt.

Jetzt versteh ich zumindest, was die Beweggründe für diese Entscheidung waren.
Ich für meinen Teil finde es zwar auch schade, dass man sich gegen einen Tagesverlauf entschieden hat, aber am Ende kommt es ja doch auf die tatsächliche Umsetzung des anderen Konzepts an und erst wenn man es selbst erlebt wird man sehen, wie es denn wirkt.

Persönlich werde ich mich wahrscheinlich recht schnell damit anfreunden können, da von der Situation abhängige Beleuchtung und das Fehlen eines echten Tag-Nacht-Rhythmuses in allen J-RPGs der späten 80er, der 90er und Anfang dieses Jahrzehnts Standard war. Und dort funktioniert das ganze wunderbar. Ich will hier nicht Kreise mit Quadraten vergleichen. Nur sagen, dass es das Prinzip schon oft und erfolgreich gab/gibt. ;)

Allerdings sollte man auch dran denken, dass der Teil der Community, der sich aktiv in Foren (hier, Anaconda etc.) rumtreibt, nunmal zum Großteil die NLT kennt und viele mit ihr "groß geworden" sind. Und man hängt daran. Mir ist klar, dass ihr keine Fortsetzung oder gar Neuauflage der NLT machen wollt. Aber einige klammern sich bestimmt an diesen Gedanken. Seht es ihnen nach. :D
Gewohnheiten hat man nunmal deswegen gern, weil man sie gewohnt ist und kennt. Von allem Neuen/Anderem muss man erstmal überzeugt werden.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
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RE: Kein Tag/Nachtwechsel in Drakensang - von Alpha Zen - 28.06.2007, 14:39



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