Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gildenhalle
#21
Jo, ich könnte auch mehrmals abstimmen, obwohl ich schon abgestimmt habe (die Entscheidung finde ich gar nicht einfach!), zumindest sieht es so aus.

Spräche denn etwas gegen einen neuen Thread mit Umfragefunktion hier im Forum?

(wenn die Stimme eines derzeit inaktiven Gildenmitglieds nicht erwünscht ist, zieh ich die auch gern wieder zurück, eh ich das Ergebnis durch meine Stimme zu Ungunsten der Aktiven beeinflusse :) )
Zitieren
#22
Ich konnte bislang nur einmal abstimmen, habe aber auch noch nicht versucht die IP zurückzusetzen.

Davon abgesehen: Ich persönlich bin der Meinung, dass auch derzeit inaktive Mitglieder*innen {kotzt kurz wegen des Genderbezeichnungsblödsinns} mit abstimmen dürfen sollten, solange sie der Gilde angehörig sind. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#23
Öh, die IP habe ich auch nicht zurückgesetzt. Wenn ich die Seite erneut aufrufe, sieht es nur genauso aus wie bevor ich abgestimmt habe. :confused:
Ob ich jetzt tatsächlich nochmal abstimmen kann, will ich gar nicht ausprobieren.
Zitieren
#24
Ich war da weniger skrupellos und habe es einfach ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Daher meine Überlegung, dass wohl mindestens ein Schritt mehr als nur das bloße Probieren erforderlich sei. :D
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#25
Strawpoll zeigt "du hast schon abgestimmt" erst dann an, wenn man auch tatsächlich versucht ein zweites mal abzustimmen. Ist also alles im Lot.

Gegen die Umfragefunktion im Forum spricht, dass wir auch Mitglieder haben, die nicht im Forum registriert sind. Soll ja für alle zugänglich sein.

Da du, aeyol, ja gesagt hast dass du wieder zu uns stoßen möchtest wenn du wieder Zeit hast, finde ich dass deine Stimme durchaus zählen sollte. Ich sehe da kein Problem dran.
Zitieren
#26
Hmm, also das scheint tatsächlich über die IP zu gehen - habe es gerade nochmal versucht und konnte ganz normal (ein zweites Mal) abstimmen. Theoretisch sollte das nach jedem Routerreset möglich sein, was also durchaus Missbrauchspotential mit sich bringt. Insofern finde ich die Idee mit der Abstimmung über das Forum schon sicherer, auch wenn ich natürlich niemandem Manipulationsabsichten unterstellen möchte. ;)

Auf jeden Fall bitte berücksichtigen, dass der "Verlorene Abgrund" nun 1 Stimme mehr hat als ihm tatsächlich zusteht. :pfeif:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#27
Dass nicht alle Gildenmitglieder im Forum angemeldet sind, ist allerdings ein stichhaltiges Argument. In der Gildenverwaltung gibt es keine Umfragetools ingame, oder?
Zitieren
#28
Wie siehts denn mit ner Doodle-Umfrage aus?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#29
(24.10.2015, 11:43)aeyol schrieb: Dass nicht alle Gildenmitglieder im Forum angemeldet sind, ist allerdings ein stichhaltiges Argument. In der Gildenverwaltung gibt es keine Umfragetools ingame, oder?

Nee, gibts nicht. Allerdings ist es nun auch kein Quantensprung sich hier im Forum anzumelden, wenn man es schon zum Beitrag an sich geschafft hat. ;)

Alphas Vorschlag mit Doodle wäre insofern "sicherer", da es zuvor einer Art Legimitation zum Abstimmen bedarf - aber es geht ja hier auch nicht um tatsächlich relevante Entscheidungen, von daher... :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#30
Sehen Beide trist aus. Hoffe - und vermute- das sie etwas schöner werden, wenn man sie ausbaut. Kann jetzt nicht sagen was mir besser gefällt und enthalte mich.
Zitieren
#31
Auch durch die Ausbaustufen wird sich da wohl nicht viel ändern, denke ich.

Um erneut GW1 zu bemühen: dort hatte es eine wirkliche Vielzahl an tatsächlich unterschiedlichen Gildenhallen, welche in GW2 vielleicht noch (hoffentlich) bevorsteht.
Ändert nun nichts an der aktuellen Auswahl in GW2, aber meiner Meinung nach bringt ein solcher Ort die Gilde doch irgendwie ein stückweit mehr zusammen. :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#32
Hi,

klares: Für Verlorener Abgrund.
Goldüberzogenes hat die Kirche schon genug.

Vote auf strawpoll ist raus.
Zitieren
#33
Ich hatte übrigens für Verlorener Abgrund gestimmt, weil das für mich so eine coole Indiana Jones-Atmosphäre hat und ich es mir klasse vorstelle, da rumzufliegen (auch wenn ich nicht weiß, ob man sich diese Gleitschirme erst für Echtgeld kaufen muss - etwas was ich meide).

Ich hoffe, ich kann bei der Eroberung der Halle dabei sein. Hab gestern zumindest das Spiel mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht. :)
Zitieren
#34
Bei der Eroberung wirst du nur dabei sein können, wenn du dir die Erweiterung kaufst/gekauft hast. Andernfalls wirst du die Gildenhalle erst betreten können, nachdem sie eingenommen ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die Frage nach den Gleitschirmen ist eine gute. Beim Erwerb von HoT im Vorverkauf gabs einen gratis dazu, aber im Gleitschirm-Kleiderschrank gibt es auch eine Standartausführung. Ob diese möglicherweise gratis ist, weiß ich leider nicht genau.

Habe für die vergoldete Senke gestimmt. Spricht mich einen Hauch mehr an, als die Ödnis des Abgrunds. Obwohl das Indiana Jones-Argument meine Entscheidung fast noch gekippt hätte. Naja, wenn's der ABgrund wird, verspricht zumindest das Herumgleiten noch ein wenig spaßiger zu werden als in der Senke...
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#35
Gleiterfliegen ist eine der "Beherrschungen" - Fähigkeiten die in Heart of Thorns mit dazukommen. Man muss sich den Gleiter zwar nicht als Gegenstand kaufen, aber man muss HoT besitzen um diese Fähigkeit lernen und einsetzen zu können.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste