Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riva bauen
#1
Was denkt ihr, ist es realistisch die Stadt Riva (im Ausland) nachzubauen?Hier sind solche Vorhaben aufgrund diverser strenger Vorschriften sicher nur schwer umzusetzen...
Zitieren
#2
(25.09.2015, 15:00)Ri4ever schrieb: Was denkt ihr, ist es realistisch die Stadt Riva (im Ausland) nachzubauen?Hier sind solche Vorhaben aufgrund diverser strenger Vorschriften sicher nur schwer umzusetzen...

Welchen Sinn würde sowas machen? Wer würde sowas wollen? Fragen über Fragen ...
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#3
Ich glaube die Frage ist falsch formuliert... welchen Nutzen hätte man davon?

Es wäre die erste Stadt die aus einer fiktiven Wirklichkeit heraus entstanden ist.

Man könnte in ihr leben, Handel treiben, arbeiten etc. und das alles ohne moderne Technik und 24h Verfügbarkeit, ähnlich wie in Selbstversorgerdörfern, die es schon gibt.

Mir ist natürlich klar das es keine Zwergen, Hexen, Zauberer etc. gibt. Es geht mir nur um die Stadt, deren Gebäude und die Erzeugung dieses bestimmten Gefühls, was man hat wenn man im Spiel durch Riva läuft etc.

Natürlich könnte man es weiter spinnen, also das Leute die dort hinziehen, die fiktiven Rollen aus dem Spiel übernehmen, also das es einen Thorgrim gibt der am Markt wohnt, nur das es kein Zwerg sondern ein normaler Mensch ist... oder einen Gorm Doldrecht der ein Geschäft betreibt...

Der Sinn ist sich selbst zu entschleunigen, ein anderes Leben als bisher zu leben und sich auf das Wichtigste zu besinnen, eine sinnvolle Aufgabe im Leben zu haben.

Warum Riva?

Die Stadt hat alles, was man braucht, genug Menschen / Individuen, Häuser und Geschäfte, Ärzte, hohe Stadtmauern die einem Sicherheit geben, kein Elektrosmog, Tavernen und Zimmer für Gäste, keine Banken etc.
Zitieren
#4
Manche glauben, Riva sei vom lettischen Riga inspiriert.

Aber mal davon ab. So etwas, wie Du meinst, gibt es eigentlich schon in Form von Keltendörfern, dem Wikinger Museum Haithabu usw., die u.U. ganzjährig bewohnt sind. Du könntest Dich auch einer Reenactmentgruppe in Deiner Nähe anschließen. Außerdem gibt es immer mehr Gruppen, die sich im historischen Fechten üben.

Eigentlich war es nie einfacher, dem 21. Jahrhundert zu entkommen. Nur für die Elfen und Zwerge musst Du LARPen.
Zitieren
#5
So und jetzt nochmal auf den Zahn gefühlt:

Was hat Riva, was Thorwal oder Lowangen nicht haben?

Ist es vielleicht doch nur Grafik-inspiriert?
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#6
Hmm, das hat mich gerade auf eine andere Idee gebracht: Ein Nachbau von Riva aus Lego- oder (cooler) Ankersteinen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste