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DSA Skyrim-Mod
#17
Skyrim ist leider steamgebunden. Wenn ich könnte, würde ich es liebend gern ohne den Client haben, aber leider gibts da keine legale Alternative. Ich finde die Haltung von Firmen wie z.B. Taleworlds mit "Mount&Blade" wesentlich angenehmer. Dort kann man sich seine legale Ladenversion per Patch steamfrei machen. Aber was soll man machen? Mehr als drauf verzichten kann man nicht. Die Mod gibts zumindestens nicht nur bei Steam ;)

(18.09.2015, 18:52)aeyol schrieb: Och, ich finde, das klingt schonmal ganz vernünftig. Das Problem bei derartigen Hobbyprojekten ist natürlich, dass du einen langen Atem brauchst. Aber ich hoffe, dass dir die Motivation lange erhalten bleibt und eine runde Sache dabei herauskommt.
Aus Zeitmangel habe ich Skyrim derzeit leider gar nicht installiert, sonst hätte ich schon längst selbst mal reingeschaut, aber baldmöglichst werde ich mir das angucken! :)

Bezüglich der Rutsche in der Zwergenbinge: Zumindest rein funktional müsste sowas schon möglich sein, oder? Ich meine, man kann zwar in Skyrim unglaublich steile Berge entlangwandern, aber irgendwo ist eben auch mal Schluss. :D

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du auch in Zukunft Zeit fändest, dein Projekt hier ein wenig zu dokumentieren - so als eine Art Entwicklertagebuch.

Vielleicht findet sich hier ja auch jemand, der dich irgendwie unterstützen kann? (nicht nur als Tester) Oder willst du alles ganz allein machen?

Ich hab mit der Mod bald einjähriges Jubiläum, und ich bin noch lange nicht fertig. Da es ist noch Luft nach oben drin... ;)

Die Zwergenrutsche kann man nur per Ragdoll Feature realisieren, und das sieht dann so aus, als ob dem Avatar wie bei einer Marionette die Fäden abgeschnitten werden. Er kippt dann bei betreten eines Triggers einfach um anstatt auszurutschen. Das passt nicht so wirklich. Als Spieler kann man an Abhängen bis zu 80% Steigung sicher stehen. Daher werd ich mir irgendwas aus den Fingern saugen müssen. Aber meistens kommen bei solchen Sachen die besten Ideen raus ;)
Zum Beispiel war ich in Skyrim immer davon genervt, dass alle Dungeons perfekt ausgeleuchtet sind. Als ob es da überall einen untoten Hausmeister gibt, der die Kerzen alle 8 Stunden für zufällig vorbeikommende Helden anzündet. Deswegen sind alle Innenräume ziemlich duster. In Schatten kann man nur Dinge erahnen, aber nicht direkt sehen. Die Kanalisation ist stockdunkel, und nur an strategisch wichtigen Stellen ausgeleuchtet. Ohne Lichtzauber oder Fackel sieht man da drin nur sehr wenig.
Das Gleiche gilt auch für Innenäume von Häusern. Die Schatten da drin sind fast schwarz. Damit es aber realistisch bleibt besitzen alle Häuser einen Tag/Nachtwechsel in der Beleuchtung, der mehr oder weniger dramatisch ist. Wenn dann nachts eine Wache mit einer Fackel durch ein stockdunkles Lagerhaus streift bekommt man ein ganz eigenes Gefühl, wenn man da als Dieb gerade eingestiegen ist ;)
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DSA Skyrim-Mod - von bolthan2003 - 15.09.2015, 17:42
RE: DSA Skyrim-Mod - von Asgrimm - 15.09.2015, 18:29
RE: DSA Skyrim-Mod - von aeyol - 15.09.2015, 20:18
RE: DSA Skyrim-Mod - von Aydan - 16.09.2015, 02:46
RE: DSA Skyrim-Mod - von Mazana - 16.09.2015, 16:48
RE: DSA Skyrim-Mod - von Alpha Zen - 16.09.2015, 08:09
RE: DSA Skyrim-Mod - von Aydan - 16.09.2015, 12:37
RE: DSA Skyrim-Mod - von aeyol - 17.09.2015, 19:24
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RE: DSA Skyrim-Mod - von aeyol - 18.09.2015, 18:52
RE: DSA Skyrim-Mod - von Aydan - 20.09.2015, 18:43
RE: DSA Skyrim-Mod - von Recke - 19.09.2015, 10:06
RE: DSA Skyrim-Mod - von Asgrimm - 19.09.2015, 11:40
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RE: DSA Skyrim-Mod - von Recke - 19.09.2015, 12:04
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RE: DSA Skyrim-Mod - von Alpha Zen - 25.09.2015, 07:27
RE: DSA Skyrim-Mod - von Crystal - 04.07.2017, 13:27



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