Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT über Steam auf Mac "CD 2 einlegen"
#1
Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank und Kompliment an dieses immernoch so aktive Forum!

Ich habe endlich mal wieder Zeit die NLT zu spielen (mit Magier +Bodyguard :) und stehe nun vor einem kleinen Problem:

Ich spiele die Trilogie über Steam auf einem Mac (OS X 10.9.5) mit vorkonfigurierter Dosbox.

Schicksalsklinge lief einwandfrei, bei Sternenschweif taucht jetzt aber folgendes Problem auf:

Beim Betreten neuer Städte oder Dungeons wird aufgefordert: "Bitte legen Sie CD 2 ein".

Im Web fand ich hierzu nur etwas für PCs, hier kann man das Ganze mit STRG+F4+enter lösen.

Weiss jemandem, was ich bei meinem Mac drücken muss?

Danke fuer alle Rückmeldungen!

Viele Gruesse!
Zitieren
#2
Hm, mal raten.... schonmal mit Command-W + Return probiert?
Zitieren
#3
Command + w+ enter geht leider nicht. Genauso wie Varianten um "W" (+control/option/fn/command).

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

vielen Dank!
Zitieren
#4
normal müsste strg+f4 (ohne enter) passen. (allerdings müssen auch beide image bei imgmount angegeben sein)
Zitieren
#5
Hallo $#mi,

DOSbox ist bei der Steam Variante vorkonfiguriert, ich drücke also einfach nur play und los gehts :). Dementsprechend weiss ich nicht, wie ich imgmount prüfen soll. Und ich spiele auf einem Mac, welche Tasten sind dort strg+f4?

Sorry fuer die bloeden Fragen, ich bin leider technisch nicht sehr versiert.

Danke!
Zitieren
#6
Steuerung = Control = Ctrl ganz links unten.
F4 fünfte Taste von links in der obersten Reihe. (Escape, F1, F2, F3, F4, ...)
Zitieren
#7
Leider funktioniert das nicht. Kann es eine andere Möglichkeit geben?
Zitieren
#8
Probier mal Option + Ctrl + F4.
Zitieren
#9
Aus http://www.dosbox.com/wiki/Special_Keys:

Note: If you're using a Mac and are having trouble with the function keys, you may need to set your F keys to function as function keys. You can do this by going to System Preferences > Keyboard, going to the Keyboard area, and checking the "Use all F1, F2, etc" box.
Zitieren
#10
Super, es funktioniert mit control+f4+enter. Man muss aber die function keys aktivieren wie oben von Cl10k beschrieben.

Vielen Dank and alle Beteiligten!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste