Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thorwal als Doom WAD
#22
Falls es wen interessiert, wie man sowas macht: Die Karte
Code:
'''''''''''''''''''''''''~''''''
~'''.H'''~~~'''''''''''''~~'''''
~''H.+''~~~~~'''''''''''''~~''''
~''H.H'~~~~~~~'''''''''H.HH~''''
~''H.HH~~~~~~~~'''''''HH.HH~''''
~''H.H.~~~~HHHHHHH.H'H....H~~'''
~H.H.H.H~HHH.......HHH.HH.H'~~''
~'...........H.HHH.HHH.HH.HHH~H'
~'.H.H.H~HHH.H.H'H.HHH.........+
~H.H.H........HHH......HH.HHH~H'
~'.H.HHH~.........HHH...H.H'H~''
~H.H.HH~~...HHHHHHHHH.....HHH~''
~'.H.H~~~H.HHHHHH.....HH+....~~'
~'.HH~~~HH.H......HHH.H~~~HHH'~'
~'H'~~+....H.HHHH~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Skript (total quick&dirty, mein Perl ist etwas eingerostet)
Code:
@thorwal = <STDIN>;
for($x=0; $x<16; $x++) {
    @zeile = split(//,$thorwal[$x]);
    for($y=0;$y<32;$y++) {
        if(ord($zeile[$y])==ord('.')) {
            print("strasse(", 15-$x,",",$y,")\n");
        }elsif(ord($zeile[$y])==ord('~')){
            print("wasser(", 15-$x,",",$y,")\n");
        }elsif(ord($zeile[$y])==ord('\'')){
            print("wiese(", 15-$x,",",$y,")\n");
        }
    }
}

und das WadC-Skript
Code:
#"standard.h"
#"monsters.h"
#"pickups.h"
#"control.h"
#"water.h"

strasse(x,y) {
  pushpop(
    movestep(mul(x,256),mul(y,256))
    box(0,128,160,256,256))
}

wiese(x,y) {
  pushpop(
    floor("GRASS1")
    movestep(mul(x,256),mul(y,256))
    box(0,128,160,256,256))
}

wasser(x,y) {
  pushpop(
    movestep(mul(x,256),mul(y,256))
    water(box(-32,128,160,256,256),-32,128)
  )
}


main {
  controlinit
  movestep(0,64)
  waterinit_fwater(-16)
  pushpop(movestep(add(32,mul(5,256)),mul(16,256)) thing)
  ceil("F_SKY1")

-- hier kommt die Ausgabe von Perl hin
}

Simpel. Aber bei mir kommt schon ein wenig Schick-Feeling auf. Mit ein paar passenden Texturen und etwas Feinschliff...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Thorwal als Doom WAD - von Rabenaas - 22.08.2015, 10:54
RE: Thorwal als Doom WAD - von Borbaradwurm - 22.08.2015, 11:26
RE: Thorwal als Doom WAD - von Rabenaas - 22.08.2015, 12:09
RE: Thorwal als Doom WAD - von Borbaradwurm - 22.08.2015, 12:23
RE: Thorwal als Doom WAD - von Alrik Alrikson - 22.08.2015, 11:40
RE: Thorwal als Doom WAD - von Rabenaas - 22.08.2015, 12:38
RE: Thorwal als Doom WAD - von cl10k - 22.08.2015, 13:40
RE: Thorwal als Doom WAD - von Rabenaas - 22.08.2015, 19:12
RE: Thorwal als Doom WAD - von cl10k - 22.08.2015, 19:42
RE: Thorwal als Doom WAD - von Rabenaas - 22.08.2015, 20:04
RE: Thorwal als Doom WAD - von cl10k - 22.08.2015, 20:13
RE: Thorwal als Doom WAD - von Hendrik - 22.08.2015, 20:51
RE: Thorwal als Doom WAD - von cl10k - 22.08.2015, 21:26
RE: Thorwal als Doom WAD - von Rabenaas - 22.08.2015, 21:17
RE: Thorwal als Doom WAD - von Hendrik - 22.08.2015, 22:31
RE: Thorwal als Doom WAD - von Rabenaas - 23.08.2015, 14:12
RE: Thorwal als Doom WAD - von Rabenaas - 08.10.2016, 20:26
RE: Thorwal als Doom WAD - von Rabenaas - 10.10.2016, 19:29
RE: Thorwal als Doom WAD - von aeyol - 10.10.2016, 20:38
RE: Thorwal als Doom WAD - von Rabenaas - 10.10.2016, 20:53
RE: Thorwal als Doom WAD - von aeyol - 10.10.2016, 21:18
RE: Thorwal als Doom WAD - von Rabenaas - 10.10.2016, 21:50
RE: Thorwal als Doom WAD - von Tobi - 11.10.2016, 07:11
RE: Thorwal als Doom WAD - von Alpha Zen - 11.10.2016, 07:06
RE: Thorwal als Doom WAD - von Rabenaas - 11.10.2016, 09:40
RE: Thorwal als Doom WAD - von aeyol - 11.10.2016, 09:51
RE: Thorwal als Doom WAD - von Rabenaas - 11.10.2016, 10:07
RE: Thorwal als Doom WAD - von Lippens die Ente - 11.10.2016, 11:04
RE: Thorwal als Doom WAD - von aeyol - 11.10.2016, 11:55
RE: Thorwal als Doom WAD - von Rabenaas - 11.10.2016, 20:20
RE: Thorwal als Doom WAD - von Alrik Alrikson - 11.10.2016, 22:15
RE: Thorwal als Doom WAD - von Rabenaas - 12.10.2016, 17:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste