Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alchemie in Schick HD
#1
Hesinde zum Gruß,

edle Giftmischer. :D

Im Moment baue ich gerade an einer Mod für Schick HD, die das Thema Alchemie etwas aufpeppen soll. Vorrangig geht es darum, die Rezepte mit der Beschreibung zu ergänzen. Da liefert ja SüR classic recht viele und stimmungsvolle Texte. Hier mal ein Beispiel aus SüR classic (Heiltrank):

Rezept für Heiltrank
1 Schnaps - 2 Vierblättrige Einbeeren - 1 Tarnele

Zuvörderst nimm die festen Zuthaten, und zermahl sie einzeln zu einem feinen Staube. Misch nun die Steube miteinand und füll ein Gefeß damit, gieß den Schnaps darüber und bedecke das Gefeß mit einem Tuche. Laß nun das Gefeß stehen, wo es warm ist und rühr es nicht an, bis nach dem halben Tage. Seih die Flüssigkeit ab und bewahr sie ohne Licht, so wird sie Dir augenblicklich die Gesundheit wiedergeben.


Bislang angepasst sind - siehe hier: http://forum.nordlandtrilogie.de/index.p...post113511 - Expurgicum und Hylailer Feuer, der Rest folgt noch.

Jetzt meine Frage: Hat evtl. jemand das englische SoR und kann das Rezeptbuch als Vorlage für Texte in mittelalterlichem Englisch liefern? Bzw... wie sahen die englischen Rezepte damals aus?

Vielen Dank schon mal im Voraus, wenn hier jemand helfen könnte!
Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste