Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Release] Das Auge der Göttin
Da hat sich wohl das Script auf dem entsprechenden Huhn verabschiedet. Kann leider manchmal passieren. Am einfachsten wäre es, wenn du noch einen älteren Spielstand hast und darauf zurückgreifst. Falls nicht, solltest du mit den verbleibenden Hühnern einfach bis zum Ziel weitergehen. Dann kann man das fehlende Huhn per SQL-Anweisung ebenfalls dorthin versetzen. Wie die Anweisung genau aussieht, kann ich dir aber erst heute Abend raussuchen.
Zitieren
Kurzes Update:
Das mit dem Reload eines alten Saves hat funktioniert, aber jetzt will mein Huhn nicht in den Kreis für die Rückverwandlung.
Zitieren
Da kann ich jetzt nur raten. Möglich ist natürlich, dass sich wieder ein Script verabschiedet hat. Man darf jedenfalls nicht am Kreis auf das Huhn warten. Lauf mal etwas tiefer in die Höhle. Wenn alles in Ordnung ist, sollte es dir folgen.
Zitieren
Das mit dem Laufen hat es irgendwie schlimmer gemacht.
Mein Huhn, läuft wie ein verrückter gegen die Wand und will raus. Selbst als ich noch mal in den Raum rein und raus bin, hat es nicht funktoniert.

Wenn du meinen Save Game haben willst, sag es mir und du kannst es dir selbst mal anschauen. :)
Zitieren
Kein Problem. Schaue mir dein Save gerne mal an.
Zitieren
Dann hier mein Save und have fun.
https://www.dropbox.com/scl/fi/llp6e0uxl...lqsnl&dl=0

Ich habe versucht es hier hoch zuladen, aber leider hat es nicht funktioniert.
Zitieren
Hier dein Savegame. Ich habe das Huhn jetzt in die Mitte des Steinkreises gesetzt. Du musst nur noch hinlaufen. Lass dir nicht zuviel Zeit, es könnte sein, dass es wieder hinausläuft.


.7z   savegame_1604.7z (Größe: 6,87 MB / Downloads: 2)

Um die Datei für den Upload hier klein genug zu bekommen, habe ich sie mit 7zip komprimiert.
Zitieren
Ich habe es ja versucht, aber es hat nicht funktoniert.
Weder als .7z, .zip, .txt (als ausweich möglichkeit) nichts hat funktoniert.

Ich habe zwar den Balken fürs Upload gesehen, aber nichts passiert.
Wie auch immer, danke für die Schnelle Hilfe.  :thx:

ich werde es am Abend anschauen und werde mich am ende meines Run melden oder wenn ich ein weiteres Problem habe. (Hoffentlich erstes  :cool:)
Zitieren
Du meinst, der Download funktioniert bei dir nicht? Ich habe es gerade mal getestet. Bei mir lässt sich die Datei einwandfrei herunterladen. Probier doch einfach mal einen anderen Browser.
Zitieren
Der Download ist es nicht, sondern der Upload.
Wie gesagt, ich kann es erst am Abend versuchen und gebe dir dann bescheit.
Und Außerdem, habe ich nie vom Download gesprochen ;)
Zitieren
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Wieso Upload? Du musst die Datei nur herunterladen, das Archiv entpacken und dann in deinen Savegameordner kopieren.
Zitieren
Er meint wohl, dass der Upload hier ins Forum nicht geklappt hat. Der Download des korrigierten Savegames hat funktioniert, das kann er aber ingame erst am Abend ausprobieren. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Danke, Alrik fürs Erklären.

Ja, Download und Save haben funktioniert.
Habe meinen Magier wieder und bin schon aus der Höhle raus.
Zitieren
(19.07.2023, 10:54)Alrik Alrikson schrieb: Er meint wohl, dass der Upload hier ins Forum nicht geklappt hat. Der Download des korrigierten Savegames hat funktioniert, das kann er aber ingame erst am Abend ausprobieren. ;)


Danke für die Klarstellung. Anscheinend war ich wohl etwas begriffstutzig.



(19.07.2023, 17:17)OgrumXD schrieb: Ja, Download und Save haben funktioniert.


Habe meinen Magier wieder und bin schon aus der Höhle raus.


Fein. Dann noch viel Spaß.
Zitieren
Also, Ich ziehe wieder einmal meinen Hut vor euch beiden.  :thx: :respect:

Die Mod ist einfach nur genial.  :ok:
Ich habe jetzt auch ein paar Notizen gemacht, weil ich experimentiert habe :pfeif: und folgende Sachen aufgeschrieben:

Easter Eggs:

:think: Wissen:

Ansonsten währe mir nichts drastisches aufgefallen. Über eine Antwort würde ich mich freuen. 
Was mich aber am meisten überrascht, ist der Fakt dass die Mod automatisch nach dem Finale getriggert wurde. Keine Ahnung was ich dieses Mal anders gemacht habe, habe aber eine Vermutung.  :pfeif:
Zitieren
Da hast du dir ja einige Notizen gemacht. Kann ich gerne was zu sagen.

(25.07.2023, 22:39)OgrumXD schrieb: Easter Eggs:

Das man die Abkürzung in der Blutberg Ruine nicht nutzen kann, wegen der Sprechenden Tür.  :shock: :cry:

Nicht nur. Wenn man die Abkürzung hätte benutzen können,hätte man einiges ausgelassen, was dann zu Queststoppern geführt hätte.

(25.07.2023, 22:39)OgrumXD schrieb: Das Forgrimm sich beschwert, wenn Grobber ein Zwerg ist. Ist das auch beim einem HC Zwerg?

Du meinst den Handwerker Jakus Grobbinger? Die Bemerkung kommt nur, wenn Forgrimm in der Gruppe ist.

(25.07.2023, 22:39)OgrumXD schrieb: Gibt es vom Rakorium Sprecher eventuelle Bloopers? Die wären interessant zu hören. Falls Möglich wohlgemerkt.
Nein, kann ich leider nicht anbieten.

(25.07.2023, 22:39)OgrumXD schrieb: Man weiß ja vom Hauptspiel das Dranor und Salia liebende sind. Da hat es ein wenig weh getan, als kein Dialog zwischen den beiden war.  :( In der Höhle als auch danach im Gut. Wäre lustig geworden  :lol:
Ja, bestimmt. Auf die Idee sind wir allerdings nicht gekommen, was wahrscheinlich daran liegt, das wir Dranor nie in der Gruppe hatten.
(25.07.2023, 22:39)OgrumXD schrieb: Man hätte ja Im Hort des Drachen, wo man Japguhr besiegt hat, einen Kristall in den Boden stecken können. Währe ein neetes Detail gewessen.
ja. hätte man machen können. Auch diese Idee ist uns damals nicht gekommen.

(25.07.2023, 22:39)OgrumXD schrieb: Das Rakorium in der Geheimen Höhe sagt, "Ja, ich denke schon!" und gleichzeitig seine Hand habt. Vermutlich liegt es an der geringen Anzahl an Animationen für ein Dialog.
Bei den Animationen gibt es leider keine allzu große Auswahl. Wir konnten bei der ganzen Mod nur auf das zurückgreifen, was das Spiel enthält.


(25.07.2023, 22:39)OgrumXD schrieb: :think: Wissen:

Für die Erze und Kristalle, hilft es die Zwergennase zu steigern? Weil ich hatte einen Wert von 15 und es wurde mir auf der Karte angezeigt.
Zwergennase hat damit nichts zu tun. Man kann bei den Objekten über ein Feld einstellen, ob es auf der Minimap angezeigt werden soll oder nicht.

(25.07.2023, 22:39)OgrumXD schrieb: Ist es eigentlich Möglich die Mod mit dem Baise Game (also Neustart) zu spielen, oder würde das Probleme verusachen?
Das würde jede Menge Probleme verursachen. Da man keine neuen Gebiete erstellen kann, haben wir einige für die Mod entsprechend umgestaltet. Nimm z. B. Avestreu. Da mussten wir jede Menge Objekte und NPCs entfernen. Es hätte ja keinen Sinn ergeben, das alles noch da zu lassen, nachdem der Weg nach Ferdok wieder frei ist.

(25.07.2023, 22:39)OgrumXD schrieb: Beim Zwergenspiel hat mir der dritte Apfel gefehlt. Nichts was ein Reload fixen konnte. :P
Kann ich jetzt gaz nichts zu sagen. Hat bei uns und unseren Testern immer funktioniert.

(25.07.2023, 22:39)OgrumXD schrieb: Ich vermutemal das der Beschworene Begeliter beim Echsenkampf vom Schwanz nicht da ist. Damit ein reines 1v1 ist.
Genau so ist es.
(25.07.2023, 22:39)OgrumXD schrieb: Ich weiß dass der Mod content aus Sachen vom Bais Game bestehen, aber welche Map wurde für die Geheimnisvolle Höhle am Enden verwendet?
Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir die Höhle uas verschiedenen Teilen zusammengesetzt. Der Endkampf ist jedenfalls aus der verlassene Mine in Tallon.
(25.07.2023, 22:39)OgrumXD schrieb: Würden die Elfen, nach dem Kampf von Hamlargash vor Ferdok, den Elfen HC als einen der ihren sehen?
Nein.

(25.07.2023, 22:39)OgrumXD schrieb: Was mich aber am meisten überrascht, ist der Fakt dass die Mod automatisch nach dem Finale getriggert wurde. Keine Ahnung was ich dieses Mal anders gemacht habe, habe aber eine Vermutung.  :pfeif:

Das war schon immer so und geht auch nicht anders. Deshalb wird ja auch ein Savegame auf dem Berg Drakensang benötigt.
Zitieren
(26.07.2023, 08:11)Lord Demon schrieb: Da hast du dir ja einige Notizen gemacht. Kann ich gerne was zu sagen.
Das ist normal bei mir. Erster Run: Blind. Zweiter Run: Wie ist diese Kombination und funktoniert das?
Für mich ist nach dem Run vor dem Run.  ;)

(26.07.2023, 08:11)Lord Demon schrieb: Nicht nur. Wenn man die Abkürzung hätte benutzen können,hätte man einiges ausgelassen, was dann zu Queststoppern geführt hätte.
Verständlich. Das wäre ein Risiger Gap bei der Quest und weiter würde man nicht kommen.
(26.07.2023, 08:11)Lord Demon schrieb: Du meinst den Handwerker Jakus Grobbinger? Die Bemerkung kommt nur, wenn Forgrimm in der Gruppe ist.
Genau den meine ich und Schade. Da hätte man auch richtigen Unfug anstellen können :evil:
(26.07.2023, 08:11)Lord Demon schrieb: Nein, kann ich leider nicht anbieten.
Schade. Weil ich dachte mir nur, "Rakorium spricht so wirr und stottert, wie war es für den Sprecher das einzubauen?"
(26.07.2023, 08:11)Lord Demon schrieb: Ja, bestimmt. Auf die Idee sind wir allerdings nicht gekommen, was wahrscheinlich daran liegt, das wir Dranor nie in der Gruppe hatten. ... ja. hätte man machen können. Auch diese Idee ist uns damals nicht gekommen.
a) kann ich verstehen. Ich habe ja nur den Run mit Dranor gemacht, um zu sehen, was in Muro passieren würde (und mit der Mod) und das mit dem Stein ist mir nur gekommen, weil ich wissen wollte, ob man dort hingekonnt hätte.  :cool:
(26.07.2023, 08:11)Lord Demon schrieb: Bei den Animationen gibt es leider keine allzu große Auswahl. Wir konnten bei der ganzen Mod nur auf das zurückgreifen, was das Spiel enthält.
habe ich mir schon fasst gedacht, dennoch eine interessante Kombination.  :grin:

(26.07.2023, 08:11)Lord Demon schrieb: Zwergennase hat damit nichts zu tun. Man kann bei den Objekten über ein Feld einstellen, ob es auf der Minimap angezeigt werden soll oder nicht.
Okay. War eine Vermutung von mir.
(26.07.2023, 08:11)Lord Demon schrieb: Das würde jede Menge Probleme verursachen. Da man keine neuen Gebiete erstellen kann, haben wir einige für die Mod entsprechend umgestaltet. Nimm z. B. Avestreu. Da mussten wir jede Menge Objekte und NPCs entfernen. Es hätte ja keinen Sinn ergeben, das alles noch da zu lassen, nachdem der Weg nach Ferdok wieder frei ist.
Ich habe mich nur gefragt, weil ich diesen Run mit der Mod zuerst abgespeichert habe, eine Fehler meldung bekommen habe und dann Vanilla restartet habe.
(26.07.2023, 08:11)Lord Demon schrieb: Kann ich jetzt gaz nichts zu sagen. Hat bei uns und unseren Testern immer funktioniert.
Das war ja auch nur einmal und war schnell zu fixen. :grin:
Genau so ist es.
(26.07.2023, 08:11)Lord Demon schrieb: Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir die Höhle uas verschiedenen Teilen zusammengesetzt. Der Endkampf ist jedenfalls aus der verlassene Mine in Tallon.
Deswegen ist es mir so bekannt vorgekommen das Layout.

(25.07.2023, 22:39)OgrumXD schrieb: Würden die Elfen, nach dem Kampf von Hamlargash vor Ferdok, den Elfen HC als einen der ihren sehen?
(26.07.2023, 08:11)Lord Demon schrieb: Nein.
Schade, wäre aber interessant gewessen.

(26.07.2023, 08:11)Lord Demon schrieb: Das war schon immer so und geht auch nicht anders. Deshalb wird ja auch ein Savegame auf dem Berg Drakensang benötigt.
Meine Vermutung war/ist, das ich meinen Run mit dem Thorwhaler (wo ich zuerst zu dir gekommen bin) den Patch nach der Aktivirung des Herzes gemacht habe und diesen hier, vor dem Aktivieren. Das könnte den unterschied aus machen.
Zitieren
(26.07.2023, 09:55)OgrumXD schrieb: Schade. Weil ich dachte mir nur, "Rakorium spricht so wirr und stottert, wie war es für den Sprecher das einzubauen?"

Ich habe die Dialoge eigentlich direkt so geschreiben, mit dem ganzen Stottern, Versprechern usw. Die meisten Sprecher, die wir für die Mod gewinnen konnten, verfügten aber auch über einige Erfahrung im Sprechen.

(26.07.2023, 09:55)OgrumXD schrieb: Meine Vermutung war/ist, das ich meinen Run mit dem Thorwhaler (wo ich zuerst zu dir gekommen bin) den Patch nach der Aktivirung des Herzes gemacht habe und diesen hier, vor dem Aktivieren. Das könnte den unterschied aus machen.

Wie schon gesagt, man braucht einen beliebigen Spielstand auf dem Berg Drakensang. Es hätte auch einer direkt nach dem Betreten des Gebiets funktioniert.
Zitieren
Moin,
erstmal herzlichen Dank für die tolle Mod :)
Meine Frage ist:
Wenn ich ein neues Spiel starten möchte um mit einen anderen Charakter zu Spielen, aber die Mod schon installiert ist und schon mal mit Mod durchgespielt wurde...
Kann später mit "Das Auge der Göttin" weiter spielen mit einen anderen Charakter ? (nach töten des Endgegners)
Oder wie wird es dann aktiviert mit neuen Spielstand/ Charakter /Gruppe, nach töten des Endgegners ?

Liebe Grüße
Traumwelt
Zitieren
Wenn du ein neues Spiel beginnen möchtest, musst du zuerst die Mod deinstallieren. Dann spielst du Drakensang mit deinem neuen Charakter bis zum Endkampf und installierst die Mod dann erneut um sie mit deinem neuen Charakter spielen zu können. Ein neues Spiel mit installerter Mod funktioniert nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste