Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstellung eines PDF-Lösungsbuchs für Sternenschweif
#81
Sehr schön! Bin gespannt auf die finale Version. :ok:
Zitieren
#82
(13.03.2016, 13:36)Tribun schrieb: So, das Buch ist endlich fertig!

Ich kontaktiere gleich Crystal um zu sehen, wie ich es ihm zusenden soll, damit es auf der Seite verfügbar wird (immerhin fast 9 Megabyte groß).

Sobald es verfügbar ist, gebe ich bescheid.

Damnächst werde ich dann mit Riva beginnen.

Gibt es inzwischen die fertige Version irgendwo zum herunterladen, und ich bin bloß zu blöd sie zu finden, oder gab es bei der Veröffentlichung irgendwelche Verzögerungen?
Zitieren
#83
Es gibt keine finale Version. Die Administration und Moderation dieses Forums war sich einig, die uns vorgelegte Version nicht zum Download stellen. Tribun wurden Korrekturvorschläge übermittelt und darauf haben wir keine Reaktion bekommen.

Da dies auch schon 8 Monate her ist, habe ich das für mich persönlich abgehakt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#84
(25.11.2016, 15:04)Crystal schrieb: Es gibt keine finale Version. Die Administration und Moderation dieses Forums war sich einig, die uns vorgelegte Version nicht zum Download stellen. Tribun wurden Korrekturvorschläge übermittelt und darauf haben wir keine Reaktion bekommen.

Da dies auch schon 8 Monate her ist, habe ich das für mich persönlich abgehakt.

Danke für die schnelle Klarstellung :)
Zitieren
#85
Dass ich bis jetzt nicht reagiert habe liegt daran, dass ich viel um die Ohren hatte. Es ist zwar schade, dass das Buch nicht gehostet wird, was mich natürlich nicht daran hindert, Interessierten das Buch natürlich per E-Mail zur Verfügung zu stellen. Das Buch ist komplett fertig, und wenn Interesse besteht, mich einfach per PN ansprechen und mir die E-Mail Adresse mitteilen.

Ich werde beizeiten noch immer ein Buch für Riva schreiben, nur dass dieses ebenfalls ausschließlich von mir per E-Mail rausgegeben wird. Das zu besprechen ist aber nicht verboten, oder, solange hier nichts gehostet wird?
Zitieren
#86
Willkommen zurück, Tribun. Die Besprechung ist hier natürlich erlaubt, keine Frage. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#87
Tribun, was spricht nun dagegen, nachträglich die von Crystal und den Administratoren/Technikberatern übermittelten Korrekturvorschläge einzuarbeiten und nochmals Dein Werk zur Veröffentlichung anzubieten? Jene, die Dein Werk auf Fehler oder Unzulänglichkeiten überprüft hatten, meinten es mit Ihren Vorschlägen sicherlich nur gut. Es handelte sich mit Bestimmtheit nicht um eine endgültige Ablehnung, nur ist der Hoster für das Material, das er auf seiner Seite anbietet, in der Verantwortung gegenüber der Öffentlichkeit.

Ich verfolge Dein Projekt mit großem Interesse und kenne als Autor Deine Situation in den vergangenen Monden recht gut - irgendwann erdrücken einen Beruf und Alltag. Aber gerade darin liegt die Herausforderung des Hobbies: es nochmal, trotz aller Widrigkeiten, anzugehen und sich auch konstruktiver Kritik abwägend anzunehmen.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn noch einmal eine Annäherung und schließlich eine gehostete Veröffentlichung gäbe.

Firun zum Gruße!
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#88
Das Problem waren die Illustrationen.

Für ein solches Buch sind die absolut notwendig, damit es nicht zu trocken wirkt. Leider wollte man hier in der Hinsicht lieber keinen Ärger mit Attic deswegen riskieren. Von daher habe ich mich zu diesem Vertriebsweg entschlossen.

Aber vielleicht kann ja dennoch bekannt gemacht werden, wie jeder an das Buch herankommen kann (ist ein RAR von 7,6mb das das PDF enthält)?

Falls natürlich jeamnd anderes das hosten will, würde ich so ein Angebot gerne annehmen.
Zitieren
#89
Ja, das scheint in der Tat nicht ganz unproblematisch zu sein. Ich verstehe beide Seiten.

Als Alternative, Tribun, schau Dir doch bitte einmal das Fan- und Kartenpaket von Ulisses an. Ulisses ist, wie Du vielleicht weißt, der derzeitige Rechteinhaber von Das Schwarze Auge. Dies hat jetzt wohlgemerkt nichts mehr mit Attic und Screenshots von Sternenschweif zu tun.

Doch die dortigen Grafiken (Zierbalken, DSA-Figuren, Stimmungsbilder), welche unter bestimmten Nutzungsbedingungen jedem Gestalter von Abenteuern und Spielhilfen angeboten werden, eignen sich in einiger Hinsicht vielleicht auch für dein Werk (?).
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#90
Ich kann die Entscheidung von den Administratoren/Moderatoren nachvollziehen. Wenn irgendetwas urheberrechtlich bedenklich ist, würde ich die Sachen bei dsa-drakensang.de auch nicht zum Download zur Verfügung stellen. Ansonsten kann Boronars Tipp nur empfehlen, in dem Paket sind einige ganz nette Sachen enthalten.
Zitieren
#91
Einen großen Dank an Tribun für dieses Lösungsbuch! Ich habe es mittlerweile drucken und binden lassen. Es ist ohne jeden Zweifel ein mit viel Liebe zum Detail und überaus kreativ gestaltetes Buch! Respekt!
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#92
Vielen Dank Tribun und alle Beteiligten! Das Buch ist wirklich gelungen. Sehr feine Sache. Verleitet einen glatt dazu, mal wieder in die Nordlandtrilogie einzutauchen ...
Zitieren
#93
Auch ich habe mir jetzt das Buch mal zu Gemüte geführt. Besonders gespannt war ich auf den Teil, in dem die Missionen dargestellt werden, da ich die ersten Dinge ja bereits über die früheren Versionen kannte.

Gerade dieser Teil hat mir wirklich gut gefallen. Auf den ersten Blick kann ich nicht sehen, welche Dinge der Veröffentlichung hier im Wege gestanden sein sollten. Der Weg zum Spielerfolg ist neben einigen Gefühlsausdrücken zu bestimmten Ereignissen auch sehr eindrucksvoll illustriert, auch wenn es technisch unendlich viele Wege dafür gibt, aber du hast den plausibelsten Weg aufgezeigt ohne raten zu müssen und nur durch Zufall ins Glück hineinzustolpern.

Das heißt natürlich nicht, dass ich allen Inhalten zu 100 % zustimme, im Gegenteil! Vieles ist ja Geschmackssache und in einigen Dingen bin ich sogar völlig gegenteiliger Meinung (Beispiele könnte ich dir per PN oder auch hier zukommen lassen wenn du willst)

Jedenfalls war es die 5 Stunden wert, die ich hierfür investiert habe.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#94
Möchte mich hier ebenfalls nochmals bei Tribun bedanken, der mir das Werk zukommen hat lassen. Ideal um wieder Lust an einem neuen Spieldurchgang zu schüren :up:
Zitieren
#95
Das Lösungsbuch ist in der Tat genial. Danke fürs zukommen lassen und für die viele Arbeit die da reingeflossen ist.
Ich hab mir das Ding gebunden. Hab auch ein Video drüber gemacht. Enthält auch die Boxen von Schicksalsklinge und Sternenschweif (und das Sternenschweif Shirt), falls euch sowas interessiert.

https://youtu.be/J6sRd-XgyIA

Ach ja: Is auf Englisch, das Video ^^
Zitieren
#96
Sehr unterhaltsames Making Of! Selten ein so realistisches Bastelvideo gesehen, was die fiesen Probleme von Papier in Kombination mit Kleber betrifft. :lol:

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. :ok:
Zitieren
#97
Cooles Video. Danke fürs teilen. :knuddel:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#98
Freut mich, dass es euch gefällt :D
Zitieren
#99
Auch von mir hier einen herzlichen Dank an Tribun.

Ich lasse mir das Buch Online drucken und binden. Sobald es da ist, poste ich ein paar Bilder, wenn das OK ist.
Zitieren
(25.05.2017, 17:23)adtbm schrieb: Auch von mir hier einen herzlichen Dank an Tribun.

Ich lasse mir das Buch Online drucken und binden. Sobald es da ist, poste ich ein paar Bilder, wenn das OK ist.

Kein Problem.

Das Riva-Buch liegt erst einmal auf Eis bis ein anderes Projekt von mir fertig ist. Das Online-Lösungsbuch mag ja ganz gut sein, aber es ist schrecklich zu lesen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste