21.06.2007, 21:24
Hallo,
dann werde ich doch mal versuchen, das Ganze noch etwas zu präzisieren. Der sogenannte "Fluch des Spinnendämons", also der Bug, durch den die Helden nach Anzünden des Spinnengeleges in jedem beliebigen Dungeon zu Tode kommen, tritt (zumindest) in der deutschen Diskettenversion auf. In der deutschen CD-Version ist er behoben. Über die englischen Verisonen kann ich nichts sagen. In jeder Version aber kommen die Helden um, wenn sie unmittelbar nach Anzünden des Spinnnengeleges mehr als 14 Schritte tun, ohne die Spinnenhöhle zwischenzeitlich verlassen zu haben.
Über die (z.T. unlogischen) Wirkungen des Qualmes hatte ich bereits nähere Nachforschungen angestellt. Dazu schaut bitte hier:
Zurgrimm's Neubeginn (ab Beitrag #24)
Fehler und Bugs (Beitrag #43)
Und bitte gebt Euren Threads aussagekräftige Titel, so daß man schon "von außen" ersehen kann, worum es darin geht.
Gruß
Zurgrimm
dann werde ich doch mal versuchen, das Ganze noch etwas zu präzisieren. Der sogenannte "Fluch des Spinnendämons", also der Bug, durch den die Helden nach Anzünden des Spinnengeleges in jedem beliebigen Dungeon zu Tode kommen, tritt (zumindest) in der deutschen Diskettenversion auf. In der deutschen CD-Version ist er behoben. Über die englischen Verisonen kann ich nichts sagen. In jeder Version aber kommen die Helden um, wenn sie unmittelbar nach Anzünden des Spinnnengeleges mehr als 14 Schritte tun, ohne die Spinnenhöhle zwischenzeitlich verlassen zu haben.
Über die (z.T. unlogischen) Wirkungen des Qualmes hatte ich bereits nähere Nachforschungen angestellt. Dazu schaut bitte hier:
Zurgrimm's Neubeginn (ab Beitrag #24)
Fehler und Bugs (Beitrag #43)
Und bitte gebt Euren Threads aussagekräftige Titel, so daß man schon "von außen" ersehen kann, worum es darin geht.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."