Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DOSBox und der Spiegelbug
#1
Hallo,

aus gegebenem Anlass (http://www.gog.com/forum/realms_of_arkan...my_doubles) würde ich gerne wissen, ob es von Eurer Seite möglich wäre, JemmEX zu hosten. Da beide offizielle Links mittlerweile nicht mehr funktionieren und, wie man sieht, es immer noch ein akutes Problem ist, wäre es doch eigentlich eine elegante Lösung. Es gibt zwar ein Backup, die Frage ist nur, für wie lange noch.


Gruß
Patrick
Zitieren
#2
japeth.de ist weiterhin bei DENIC registriert. Ich hoffe, es handelt sich nur um einen kurzfristigen Serverausfall. Ansonsten kann man das Programm immer noch über das FreeDOS-Projekt bekommen. Rechtlich dürfte rechtlich nichts gegen ein Hosting hier sprechen. Das hatten wir damals für die Heldenedition recherchiert.
Zitieren
#3
(10.05.2015, 08:52)Rabenaas schrieb: japeth.de ist weiterhin bei DENIC registriert. Ich hoffe, es handelt sich nur um einen kurzfristigen Serverausfall. Ansonsten kann man das Programm immer noch über das FreeDOS-Projekt bekommen. Rechtlich dürfte rechtlich nichts gegen ein Hosting hier sprechen. Das hatten wir damals für die Heldenedition recherchiert.

Von Kurzfristigkeit kann leider keine Rede sein. Siehe z.B. beide Links hier: http://www.freedos.org/software/?prog=jemm386. Zumindest dieser hier funktioniert aber noch: http://ftp.lyx.org/pub/freedos/files/dos/himem/jemm386/. Daher eben meine Frage, denn es sieht halt ein bisschen doof aus, wenn man Leuten Programme nahelegt, plötzlich aber die entsprechenden Links nicht mehr funktionieren.
Zitieren
#4
Das ist ärgerlich. Super Programme. Ich bin auch dafür, das Programm in den Downloadbereich zu packen. Das Programm selbst wurde unter der Artistic License wie Perl veröffentlicht. Man könnte natürlich versuchen, Herrn Grech kontaktieren.
Zitieren
#5
Welche Dateien werden konkret gebraucht? Ich glaube, für die Heldenedition haben wir doch nur die jemmex.exe benötigt, oder? :think: Ohne jemm386 und das andere Zeug rund um FreeDOS.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Wie wären denn die neuesten Zips (Binaries und Sourcen) von hier https://web.archive.org/web/201410030323.../Jemm.html ?
Zitieren
#7
(09.05.2015, 21:00)patricklibuda schrieb: Hallo,

aus gegebenem Anlass (http://www.gog.com/forum/realms_of_arkan...my_doubles) würde ich gerne wissen, ob es von Eurer Seite möglich wäre, JemmEX zu hosten. Da beide offizielle Links mittlerweile nicht mehr funktionieren und, wie man sieht, es immer noch ein akutes Problem ist, wäre es doch eigentlich eine elegante Lösung. Es gibt zwar ein Backup, die Frage ist nur, für wie lange noch.


Gruß
Patrick

kleines Update: sieht so aus, als wenn man bei GOG endlich reagiert hat - anscheinend hat man eine alternative Verknüpfung beigefügt, die das Spiel mit JemmEX startet (siehe u.a. obiger Link, ganz unten)

sieht so aus, als ob mein sanfter Tritt in den Hintern an die Adresse der Damen und Herren bei GOG in oben genanntem Posting von Erfolg gekrönt war

(sanfter Tritt, weil ich meine mich daran zu erinnern, im Heldenedition Test-Thread bei Euch gelesen zu haben, dass es die eine oder andere Ecke in Schatten über Riva gibt, wo JemmEX gar kontraproduktiv sei ;-))
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste