Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flucht des Heshthots im Totenschiff, Rätsel gelöst?
#1
Den Zwölfen zum Gruße und dem Dreizehnten zum Fluche!

Ich habe eben ein paar Reiseberichte aus Thorwal gelesen und dabei ist mir was aufgefallen:
Unmittelbar nach dem Kampf, wo der Heshthot sofort flieht, fängt ja unmittelbar sofort das Schiff an zu sinken.

Da ist es doch garnicht so abwegig anzunehmen, dass der Heshthot genau aus diesem Grund flieht, oder?
Als Dämon hat er sicherlich auch eine sehr hohe Sinnesschärfe bzw. Gefahrensinn und merkt dementspr. früher, dass das Schiff am sinken ist. Die Helden merken es ja dann auch nur wenige Sekunden später.
Da er mit dem Öffnen einer Truhe erscheint (er war eingesperrt), war eine frühere Flucht nicht möglich.
Das (lange?) eingesperrt sein, hat logischerweise mit der Zeit auch an den Kräften gezerrt und erklärt die niedrigen LE.
Es wäre auch irgendwie dämlich, wenn in der Umgebung alles am untergluckern ist, noch zu kämpfen.
Zumindest wäre es eine plausible Erklärung dafür, dass dieser Event bewusst eingebaut wurde und kein Bug ist. Was meint ihr?

EDIT: Da fällt mir auch grade ein, in "Death Knights of Krynn" gibt es ein recht ähnliches Szenario, auf dem Schiff der Kuo-Toa. Die Helden entdecken, dass die Kuo-Toa Sklaven ins Schaff laden und schleichen sich mit an Bord, um ihnen zu helfen. Eine Aufgabe ist es, das Schiff in Brand zu stecken, um es absaufen zu lassen, damit die Kuo-Toa abgelenkt sind, panisch fliehen und damit auch die Sklaven nicht mehr davon abhalten können, vom Bug zu springen.
Die Begegnung mit dem Kuo-Toa-Schiff läuft übrigens auch ähnlich hab, wie beim Totenschiff, nur dass es hier am Fluss und nicht auf dem Meer stattfindet. Die Entdeckung des Schiffs ist auch vom Zufall abhängig und tritt nur auf, wenn man am Fluss entlang läuft auf der Landkarte.
Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:
Zitieren
#2
Moment mal, der Heshthot mit den 0 LE ist der in der Drachenhöhle, nicht der auf dem Schiff.

Ein normaler Heshthot flieht auch nicht aus dem Kampf, das ist für einen Dämon auch nicht unbedingt typisch, der ja einen hohem MU-Wert besitzen dürfte.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#3
(22.04.2015, 07:11)Lippens die Ente schrieb: Moment mal, der Heshthot mit den 0 LE ist der in der Drachenhöhle, nicht der auf dem Schiff.

Ein normaler Heshthot flieht auch nicht aus dem Kampf, das ist für einen Dämon auch nicht unbedingt typisch, der ja einen hohem MU-Wert besitzen dürfte.

Ups, du hast natürlich Recht. Hab die beiden durcheinander gebracht.
Aber vielleicht wurden ja auch die beiden Heshthots seitens der Entwickler verwechselt (gut ich geb' zu, dass ist jetzt 'ne gewagte Theorie), sprich es war geplant, den auf dem Totenschiff zum Fliehen zu bringen, aufgrund eines Programmierfehlers hat es dann aber den in der Drachenhöhle erwischt. Wäre ja nicht das erste Mal, sind ja ein paar Bugs bekannt, wo Orte / Events vertauscht wurden. Könnte hier ebenso passiert sein!
Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste