Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was im Sumpf verloren wird.
#1
Ohne zu speichern (in meinem Fall bestimmt 2 Std. zuvor):

1 KK+5 Gürtel
2 Heiltränke (nicht schlimm - man kann ja neuladen)
1 Manatrank (iwie wertvoll)
1 Seil -

somit überlebte meine Gruppe den notwendigen Aufstieg nicht. Keine Ahnung, warum wir eigentlich in den Sumpf wanderten: Doch der *Magier* Helsing hatte eine dieser besonderen Eingebungen: Irgendwer hat seine göttliche Axt dort verloren!?
Zitieren
#2
(28.03.2015, 02:43)Helsing schrieb: 1 KK+5 Gürtel
2 Heiltränke (nicht schlimm - man kann ja neuladen)
1 Manatrank (iwie wertvoll)
1 Seil -

somit überlebte meine Gruppe den notwendigen Aufstieg nicht.
Ich verstehe gerade nicht ganz, was Du damit meinst. Im Sumpf ist ja niemand gestorben, also "überlebte" Deine Gruppe wohl. Die Verlustliste ist ärgerlich, aber auch kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Man findet in Schweif mehr KK-Gürtel, als die Gruppe braucht. Deshalb sollte der Verlust eines davon zu verkraften sein. Der "Manatrank" (heißt eigentlich Zaubertrank ;)) ist zwar wertvoll aber nicht unersetzlich. Und Heiltränke sind ohnehin eher Platzverschwendung im Gepäck, weil Wirselkraut den gleichen Effekt hat und leichter und platzsparender ist. Ob Du neu lädst, ist natürlich Geschmackssache (gerade wenn man viel Spielzeit seit dem letzten Speichern investiert hatte). Aber ein Grund zum Spielabbruch sollte das nicht sein. Laß Dich davon nicht demotivieren! :)

(28.03.2015, 02:43)Helsing schrieb: Keine Ahnung, warum wir eigentlich in den Sumpf wanderten: Doch der *Magier* Helsing hatte eine dieser besonderen Eingebungen: Irgendwer hat seine göttliche Axt dort verloren!?
Soweit ich mich entsinne, gibt es in Schweif nur eine einzige Sumpfstrecke, auf der man Gegenstände verlieren kann. Und die befindet sich in der Nähe von Svellmia. Ich meine mich zu erinnern, daß man da durch mußte, wenn man nach dem Schiffsüberfall auf dem schnellsten Wege zurück in den Ort wollte - da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Natürlich meine ich das ironisch! :ironie: Es ist nun schon etwas her, daß ich daß zockelte: ich vergaß zu erwähnen, das ich danach noch irgendeinen Berg hochklettern wollt - und aufgrund des verlustig gegangenen Seils eben meine Gruppe (so nach und nach) in die Tiefe stürzte. Diese Random-Sümpfe sind mir bis heute irgendwie in Erinnerung geblieben. Sie waren aber kein Grund, warum ich je aufgegeben hätte. :)

Ich habe alle DSA-Teile gespielt, auch Drakensang, und Pen'n'Paper-RP ebenfalls.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste