Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guild Wars 2
Das wiederum ist etwas, was mich an MMOs generell nervt.
Aus gesundheitlichen Gründen ruhigere Spiele zu bevorzugen, kann ich total nachvollziehen. Ich fand ja Dorfromantik ganz toll zum Runterkommen nach Feierabend. :D Aber das wird Off Topic.

Dass die Betreiber solcher Onlinespiele ständig mit neuen Aktionen herumstressen, um die Spieler zu halten, ist natürlich auch klar.
Zitieren
Jo, aber das "Zuschütten" mit neuem Content, Aktionen, ect. hat in letzter Zeit noch deutlich zugenommen. Bis vor 1-2 Jahren hielt mich das schon immer vom "Aufarbeiten" alter Inhalte oder auch dem Basteln von ein paar legys ab, da lag der Content-Zufuhr-Intervall noch bei 2-3 Monaten. Jetzt ist jede Woche was. Irgendeine Aktion mit mindestens neuen Items oder Achievements oder oder oder ist permanent. Nach ein paar temporären, körperlichen Hardewaredefekten führte das dann bei mir zu, wie soll ich sagen - Lebensrythmusstörungen. (Gute Besserung, Dablau. Hi aeyol, hi alle.  :wave:  Ja, ich lebe noch, würde ich sagen. Gibts eigentlich auch online rundenbasierte MMOs oder ähnliches?)

Seit Oktober hab ich mich endlich mal ESO zugewandt und einen Char auf ein spielbares Niveau crash-gelevelt.
Allerdings steht bei GW2 bald der Wintertag an, das geile Schneeflocken-jp werd ich sicherlich wieder regelmäßig besuchen.
Und auch die neue Erweiterung (Februar war wohl im Gespräch) schaue ich mir an. Soll benutz-/besitzbare Schiffe geben, wenn ich das richtig verstanden habe. Und angeln soll als Feature eingebaut werden. Neue Elite-Specs wirds geben. (den neuen Wächter wollen sie "Willensverdreher" nennen. Zu deutsch verdreht aus englisch "Willbender".  :no:  ) Na, mal schauen.

Die Welt von ESO hat der von GW2 so einiges vorraus. Atmosphärisch fangender, erzählerisch packender, immersionsdichter. (Und nicht zuletzt kann man sich seine eigen Burg kaufen.  :grin:  ) Nur leider das Handling nicht. Von der Steuerung bis zum Itemmanagement hat GW2 in meinen Augen die Nase klar vorn. Solofreundlich find ich beide in etwa gleichauf.

Aber erstmal schauen, was ich hier alles verpasst habe. Eine EM ist an mir vorbei gegangen, unfassbar. Und ein neuer Asterix, ich breche ab.  :shock:
"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Zitieren
Ha! Da ist er ja wieder, der Tobi :wave:
Zitieren
(26.11.2021, 11:20)Tobi schrieb: Aber erstmal schauen, was ich hier alles verpasst habe. Eine EM ist an mir vorbei gegangen, unfassbar. Und ein neuer Asterix, ich breche ab.  :shock:

Wir haben auch einen neuen Bundestrainer. :D Welcome back.  :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste