ZB's unsicherer Autoren zum allgemeinen Verreissen
#52
@Zurgrimm: Danke, fuer die schnelle Reaktion und die netten Worte am Ende :D

Hmmm, wieso faellt blos sofort auf, das ich die CH-Probe nachtraeglich eingebaut habe. ;)

Dann schiess ich mal gleich ne Erklaerung hinterher:
1) Mu-Probe am Anfang -> Eigentlich hatte ich hier ueber ne Selbstbeherrschungsprobe nachgedacht (wuerde eher passen), aber habe mich dann unter Beruecksichtigung der ehemaligen Goblin-Begegnung (MU) und des steigenden AT Basiswertes bei Mutsteigerung fuer die einfache Eigenschaftsprobe entschlossen, da ich denke, dass mit der einen rel. seltenen Begegnung mit der Soeldnerin und der Selbsbeherrschungsabfrage beim naechtlichen Wolfs- oder Baerenbesuch noch nicht allzuviele Spieler die Selbstbeherrschung gesteigert haben.

-> CH-Probe // Wie du schon sagtest, das Orkland ist gefaehrlich. Eigentlich wollte ich, dass dem Spieler mit zu niedriger Stufe dies ganz deutlich klargemacht wird und dass bei dieser Begegnung grundsaetzlich der Geldbeutel geleert wird, ohne dass der Char was machen kann. Dann dachte ich aber, dass man dem kleinen Char zumindest eine Chance geben sollte, sein ev. vorhandenes Geld zu behalten. (ergo Charisma Probe). Es ist ja so, dass ein niedrigstufiger Held sowieso davon ausgehen sollte, dass er ohne Bargeld und ohne Waffe nach seiner Reise durchs Orkland am Ziel ankommt und ob nun ein Zhol od. Okwach-Ork das Geld und die Waffe klaut oder eben dieser Orktrupp, ist aus meiner Sicht rel. irrelevant. (Ausserdem verliert man bei der Begegnung mit dem Orktrupp zumindest mal keine LE und behaelt seine Waffe bei zu niedriger Stufe, so dass man als "kleiner" Held am naechsten Tag besser dasteht, als wenn einen die normalen Begegnungen in den -LE-Bereich treiben.)

-> Ausruestungsverlust: Wenn ich mich recht erinnere war der Ausruestungsverlust in der Alpha1 noch so geteilt, dass er zwischen anziehbar (Waffen/Ruestungen) und anderen Gegenstaenden unterschieden hat und man nur die anderen Gegenstaende verlor (zB Sumpfloch...). Diese Unterscheidung gibts zumindest unter der Ausruestung immernoch. So dass angedacht war, dass nur die Gegenstaende (Angelhaken, Wolldecken...) verloren gehen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: ZB's unsicherer Autoren zum allgemeinen Verreissen - von Garethius - 11.07.2007, 17:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste