ZB's unsicherer Autoren zum allgemeinen Verreissen
#48
Hallo,

die Begegnung ist an sich wirklich sehr schön und logisch konstruiert, lang, kampflos und liest sich flüssig. :up:

Leider gibt es aber doch ein paar Punkte, die mir nicht so gefallen. Zunächst habe ich den Eindruck, daß die AP, die Du für die bestandenen Proben verteilen willst, sehr üppig ausfallen im Vegleich zu dem, was es auf Antamar sonst so gibt. 4 bis 6 AP pro Probe... das ist selten. Auf der anderen Seite aber soll es für die bestandene Orientierung +6 Probe nicht einen einzigen AP geben? Da stimmt mE in den Verhältnissen zu den bestehenden Antamar-Begegnungen und innerhalb der Begegnung etwas nicht.

JackyD schrieb:Das Problem ist, das es für einen Startchar nicht zu schaffen ist (außer mit viel Glück). Und dann frustet diese Begegnung wirklich. Bis jetzt konnte man als Rookie die "gute Waffe" beim Reisen einfach stecken lassen, und sie war sicher. Das hat sich jetzt geändert.
Stimmt genau. Daher bin ich auch strickt gegen die Ausrüstungs-Klau Begegnung zum jetzigen Zeitpunkt. :down: Das Spiel ist - geade für Anfänger - momentan schwer genug. Der Waffenklau ist zwar etwas besser (= seltener) geworden, aber noch immer ein Problem. Jetzt auch noch das Gepäck anzutasten, wird dann wirklich etwas zu viel. Es gibt ja auch keine "Lagerhäuser", wo man Gegenstände, die man nicht verlieren will, deponieren kann. Mit einer solchen Begegnung gäbe es für die Helden keinen sicheren Besitz mehr, außer dem Geld auf der Bank. Das dürfte für Helden, die den Proben nicht gewachsen sind (v.a. die KL-Probe versemmeln) tatsächlich sehr schnell zum Frustfaktor werden. - Allerdings hege ich die Hoffnung, das derzeit die Möglichkeit eines Verlustes von Ausrüstungsgegenständen noch gar nicht implementiert ist. Nach dem Durchqueren des Messergrases sollte man ja eine Menge Kram verloren haben. Soweit ich das weiß (es ist schon eine Weile her, daß ich versucht hatte, nach Krayenhorst zu gelangen), bleibt aber bislang trotz entsprechender Ereignistexte alles außer der Hauptwaffe erhalten. Oder hat schonmal irgendjemand irgendwo einen Gegenstand aus dem Gepäck eingebüßt?

Ansonsten möchte ich noch bemerken, daß ich das Posten von ZB's innerhalb des Forums zum Lesen angenehmer finde. Das Herunterladen und entzippen ist einfach aufwändiger, als das Direktlesen innerhalb eines Spoilers oder auch ohne. Man kann ja in eine .txt-Datei Vorschreiben und dann als [code ][/code ] (ohne Leerzeichen natürlich) posten. Dann bleibt die Formatierung (natürlich ohne Farben) auch im Forum erhalten. So hatte ich das oben auch gemacht.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: ZB's unsicherer Autoren zum allgemeinen Verreissen - von Zurgrimm - 27.06.2007, 20:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste