ZB's unsicherer Autoren zum allgemeinen Verreissen
#14
Hi Gare

Danke für die Anmerkungen. Aber warum Spoilerst du, ist doch für jeden klar, dass man sich mit dem Lesen dieses Threads eventuell die Überraschung verdirbt. Ich habs nur zur besseren Übersicht in nen Spoiler gepackt. Zu deinen Anmerkungen:

Garethius schrieb:1. Daemonen (tobrische Hetzer zaehlen glaub ich dazu) sind doch eigentlich nur mit Magie oder magischen od. geweihten Waffen verletzbar. Gut das ist im Spiel noch nicht integriert, aber theroetisch sollte das "Selbstaufspiessen" nicht funktionieren.

Da hast du recht, bin in diesem Zusammenhang von dem momentanen Zustand bei Antamar ausgegangen. Wenn das später regelkonform umgesetzt wird, könnte das natürlich das aus für meine ZB bedeuten. Was ich sehr schade fände, da ich sie mit am besten von den dreien finde, wegen der Stimmung und dem Gewicht auf alternativen Lösungsmöglichkeiten. Aber momentan fällt mir keine kreativere Lösung ein, als die Hetzer gegebenenfalls durch Söldner zu ersetzen. Dann müßt ich aber alles umschreiben, da Söldner keinen Grund haben, Kühe zu schlachten oder die Truhe unbeachtet zu lassen etc.

Garethius schrieb:2. Warum ausgerechnet ein Zahlen-schloss? Den gleichen Erfolg haettest du doch auch mit dem Schluessel am Leichnahm und ner Schloesserknacken Probe. (Dietriche kann man ueberigens auch bereits kaufen bei npc ´s) Das Zahlenschloss ist aus meiner Sicht zu untypisch fuer Aventurien.

Hast wohl meine Bemerkung innerhalb der ZB überlesen ;) Ein Schlüssel wäre besser, aber der Einsatz von Gegenständen wie Dietrichen ist ja wohl noch nicht implementiert. Es kann also auch dahingehend keine Abfrage stattfinden. Daher biete ich das Zahlenschloss als Übergangslösung an, was ja leicht wieder geändert werden kann.
So abwegig find ich ein solches auch gar nicht. Betrachtet man so feinmechanische Errungenschafften wie das Vinsalter Ei (Siehe ZB Nr.3 :D ), eine Taschenuhr, kommt mir ein einfaches Zahlenschloß durchaus machbar vor.

Gruß
Bio
Äxte sind manchmal auch Schlüssel


Nachrichten in diesem Thema
RE: ZB's unsicherer Autoren zum allgemeinen Verreissen - von Biospinat - 22.06.2007, 16:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste