ZB's unsicherer Autoren zum allgemeinen Verreissen
#3
Hallo,

also ich habe nichts gegen diese Begegnung im Speziellen. Aber ich möchte doch noch einmal anmahnen, es mit der Waffenklauerei nicht zu weit zu treiben. Mit meinem Antamar-Helden habe ich derzeit keine akuten Waffenprobleme. Aber denkt auch mal an die Anfänger. Ich lese wahrlich nicht jeden Beitrag im Antamar-Forum. Aber wann immer man von Neueinsteigern etwas liest, steht dort, daß sie nur noch mit einem Knüppel herumlaufen, daß sie sich gar keine andere Waffe mehr kaufen (können) usw. Am Anfang waren es nur die Orks, dann kamen ein, zwei andere Begenungen hinzu. Aber mittlerweile gehört es ja schon zum vermeintlich "guten Stil", daß bei jeder Begegnung mit einem etwas anspruchsvolleren Kampf bei Niederlage die Waffe futsch ist. Ein Neueinsteiger, der sich nicht sogleich auf Hiebwaffen spezialisiert, hat da kaum noch Chancen. Für einen noch nicht so kampfstarken Helden ist die Diskrepanz zwischen erzielbarer Beute (was werfen denn die einfachen Goblin- und Wegelagerer-Kämpfe und die Nichtkampfbegegnungen mit nicht astronomisch erschwerten Proben groß ab?) und dem Verbrauch an in der Anschaffung teuren Waffen (von Hiebwaffen eben mal abgesehen) einfach immens. Das hält kein Spieler ohne betuchte Gönner (was ja nicht der Sinn der Sache sein kann) lange durch! :sad2:

Insofern möchte ich hier einfach mal - diesen konkreten ZB-Vorschlag nur als Anlaß nehmend - allgemein dazu auffordern, mal Halt zu machen mit diesen übertrieben häufigen Waffenverlust-Begegnungen. Klar, Aventurien ist nicht sicher und natürlich ist es logisch, daß Räuber auch mal eine tolle Waffe mitnehmen. Aber langsam nimmt das echt Überhand. :angry2:

Vielleicht wird das besser, wenn die Auto-Flucht, die ja bereits in den Einstellungen angelegt (aber noch nicht implementiert) ist, fertiggestellt und eingebaut wird. Bis dahin, kann ich jedenfalls ganz generell keine weiteren Waffenverlust-Begegnungen mehr gutheißen. :down:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: ZB's unsicherer Autoren zum allgemeinen Verreissen - von Zurgrimm - 17.06.2007, 20:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste