Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Savegameeditor unter linux für ROA 1 von Steam
#1
Den Zwölfen zum Gruße,

vor ein paar Jahren habe ich noch auf meinem alten Windows Rechner Schicksalsklinge gezockt
und da funktionierte ohne größere Probleme der alte DSAEDIT Editor von der Bestsellergames-CD
Vor drei Jahren bin ich dann auf Kubuntu umgestiegen und hab es ziemlich gefeiert als es die Nordlandtrilogie
auf Steam für Linux zu kaufen gab.
Einfach anklicken, installieren und läuft.
Naja, ein bisschen mit die embedded Dosbox konfigurieren war auch noch drin. Ist man ja gewohnt.
Nun wollte ich nach ein paar missglückten Steigerungen wieder das gute alte DSAEDIT rausholen.
irgendwo aus den datensicherungen gezogen, in den richtigen ordner rein,
dosbox konfiguriert, richtige pfade in die dsaedit.ini, bladem.exe in schickm.exe umbenannt und dann ab dafür.


Aber warum bitte findet er das spiel, zeigt die savegames an und sagt mir
dann
"kann C:\...\start___ nicht finden" ??
Lösch ich die ".GAM" Dateibenennung bekomme ich einen Runtime error.
(203 at 03E2:0494)

Irgendjemand eine Lösungsidee??

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
sudhodaye
Zitieren
#2
Ich kann dir nicht folgen. Sieht aus, als hättest du das Spiel entweder im falschen Pfad installiert oder aber der Anfangs-Speicherstand fehlt. Und was hat das ganze mit Savegame-Editoren zu tun? Falls du sowas suchst, wirst du hier im Board fündig (tommy hat einen erstellt, den du hier findest und mit Hilfe von Mono nutzen kannst).

Und warum hast du eigentlich die ausführbare Datei des Spieles umbenannt?
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#3
Könnte sein, dass der uralte Editor grundsätzlich nicht mit der englischen Version zurecht kommt. Ich würde auch auf Tommys Editor oder Hexenwerk zurückgreifen.
Zitieren
#4
@thEClaw: der Editor hat nicht die englische Exe erkannt. Der Pfad lies sich problemlos in der dsaedit.ini einstellen.
Ich hatte da den Default-Pfad von Steam benutzt. Die Namen der Savegames hat er ja auch problemlos angezeigt, nur beim Aufrufen der Spielstände gab es die Fehlermeldungen.
Deswegen hatte ich vermutet, das der Fehler im Editor liegt.
Oderaber in meinem relativ exotischen System.

Aber ok, ich habe ein bisschen weiter rumprobiert,es lag wohl an der alten Version des Editors bzw. daran das es die Englische Version von Schicksalsklinge war., Rabenaas hat da den richtigen Tipp gegeben, danke.
Die neuere Version funktioniert.

Ich würde ja den Beitrag umbenennen um kenntlich zu machen das es sich erledigt hat, aber leider fuktioniert das nicht.
Könnte mir das jemand abnehmen?

Danke dafür und für die Hilfe!
sudhodaye
Zitieren
#5
(16.01.2015, 08:47)sudhodaye schrieb: Ich würde ja den Beitrag umbenennen um kenntlich zu machen das es sich erledigt hat, aber leider fuktioniert das nicht.
Könnte mir das jemand abnehmen?
Ja, Du kannst Beitragstitel nicht nachträglich ändern. Das macht aber auch nichts, denn wir pflegen hier im Forum nicht das System, beantortete Fragen im Titel kenntlich zu machen. Das kann also so stehenbleiben, wie es ist. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste