Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Std. Türe Daspota-Schatzhöhle öffnet sich nicht
#1
Hallo zusammen,
nach langer Zeit habe ich über Weihnachten meine alte Spielesammlung durchforstet und beschlossen, die DSA Trio noch mal durchzuspielen.
(benutze die CD Vers. V3.02 ohne irgendwelche Zusätze ).
Nun bin ich in der 1. Ebene Daspota-Schatzhöhle und die rechte obere Türe (wohl eine Standart, da in der Legende nichts besonderes steht -> http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?246 )
lässt sich nicht öffnen. Es ist die Türe als Zugang zu dem 3x3 rechten oberen Raum aus Richtug west.
Infos:
- bei Legende 03) habe ich die Fallgrube mittels Hebel entschärft und bin im Besitz des gold. Schlüssels, welcher der führende Held auch trägt.
- benutzen vor der fraglichen Türe lässt dieser sich nicht
- anklicken des Tür öffnen Icons bringt nichts (man hört das tolle Ping, aber die Anzeige ändert sich
nicht auf Schloss knacken oder Türe eintreten)
- Magier mit Foramen wird AE angezogen aber Türe bleibt zu
- einzig mit Penetrizzel und Transversalis komme ich durch die Türe

Kann mich nicht erinnern, dass ich damals solche Probleme an dieser Stelle gehabt hätte...
ein abspeichern vor der Türe und ein kompletter Neustart des Spieles bringt mich auch nicht weiter.

Ist das ein neuer Bug oder so...hatte mal hier mich in dem Fehler/bug Thread eingelesen, aber davon nichts gefunden.

Kann jmd. mir dazu etwas sagen bzw. eine Lösung anbieten (sofern möglich) ob die Türe auf standart weise geöffnet werden kann?

Gruss und frohes neues:jippie:
#2
Hallo Atorres,

der Bug ist bekannt. Du musst zunächst die Tür öffnen und danach erst die Falltür entschärfen. Dann dürfte es gehen. Hast du die Falltür bereits entschärft, dann bleibt dir in der Tat nur der Transversalis übrig.

Tipp:
Falls du keinen Magiebegabten dabei hast, lade dir Tommys Savegameeditor herunter, wandle einen Krieger in einen Magier um und steigere Transversalis.
#3
Fíonlaighrí's Antwort ist in jeder Hinsicht zutreffend. Wir haben auch bereits einen Thread zur Daspota-Schatzhöhle, in der dies thematisiert wird:
"Türfehler und anderes im Daspota-Schatz"

Alles weitere dann bitte dort, falls es noch Klärungsbedarf gibt. Hier schließe ich dann ab. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste