Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herokon aus und vorbei?
#41
Ich habe einen weiteren Host im WA eingetragen. Probier das bitte nochmal.
Zitieren
#42
Die login-seite hatte ich selber schon in hosts eingetragen... bin ja auch nicht völlig ungefuchst. :cool:

Führte aber zum bekannten Ergebnis. Das Einloggen scheitert, wie es früher auch passiert ist, wenn der Server gewartet wurde o.ä.

Kannst Du Dich denn einloggen?
Zitieren
#43
Nö, aber mit der Password recovery ist es dasselbe Problem: lange nichts und dann internal error.

Wahrscheinlich will der Login-Server per Domainname auf die Datenbank zugreifen und rennt dann ins leere, weil der Domainname für ihn nicht mehr existiert. Das war's dann wohl wirklich, wenn die Verantwortlichen nicht noch mal tätig werden.
Zitieren
#44
Ja, dasselbe hatte ich nach eurer Vorarbeit auch schon gemacht - mit demselben negativen Ergebnis.
Letzte Hoffnung hatte ich noch, dass man sich (per hosts edit) vielleicht noch im "Testserver Simia" (simia.herokon-online.com) einloggen konnte, aber auch hier dasselbe Ergebnis...

Buäähh, ich will mein Herokon zurück! Was mache ich nun nur, wenn ich von der Arbeit komme und mal etwas "abschalten" will? Ich war in den letzten 5 Monaten bis auf einen Tag täglich eingeloggt und habe brav meine Tagesquests erledigt, und wahlweise Malmer, Sphinx o. ä. verdroschen...

Mortak und Mordrasch dürfen nicht im Limbus verschollen sein :no:
Drakensang ohne DSA-Lizenz wird von mir nicht gespielt!
Zitieren
#45
Hat mal jemand von euch Aktiven versucht, den Support zu kontaktieren? Laut Doc Sternau sollte es den ja noch geben. Und die €5 für die Domain müssten sich doch noch erübrigen lassen. Die Serverkapazität scheint ja noch längerfristig bereit zu stehen.
Zitieren
#46
Die Supportfunktion auf der Website, wenn man sie denn mit dem genannten Trick ansteuert, antwortet auf eine Supportanfrage in rot unterlegtem Text:

"Der Support ist im Moment nicht erreichbar."
Zitieren
#47
Dieses Statement des Insolvenzverwalters liest sich eigentlich recht positiv. Vielleicht sollte ihn jemand, der sich berufen fühlt, mal direkt kontaktieren.
Zitieren
#48
Nun ja, das Statement ist aber aus letztem Jahr. Wenn du den Faden bis Ende liest, sind sie im dortigen Forum auch nicht viel weiter mit ihrem Latein als wir hier. Ich gehe davon aus, dass der Wulfhelm, der dort mitschreibt, identisch mit unserem Wulfhelm hier ist. ;) Und er verweist ja schon indirekt auf andere Foren.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#49
Ja. Offensichtlich hat sich bislang kein Investor finden lassen. Die Server könnten aber uU noch monatelang weiterlaufen. Alles woran es scheinbar scheitert, ist die Domain, um die sich niemand mehr kümmert. Der Hoster bietet die für weniger als fünf Euro an. Herokon auf diese Art vor die Hunde gehen zu lassen, ist einfach unnötig, finde ich.

Es ist einfach schade um die kreative Leistung, die da bereits drinsteckt. Das Spiel selbst hat mich bei meinen Stippvisiten in der frühen Betaphase nie besonders gefesselt, aber die Grafik war ansprechend und ich hätte es mir gerne im fertigen Zustand noch mal angesehen.
Zitieren
#50
(06.02.2015, 20:57)Rabenaas schrieb: Das Spiel selbst hat mich bei meinen Stippvisiten in der frühen Betaphase nie besonders gefesselt [...]
Ja. Da kann man noch so viele "abers" hinterherschieben, das ist der Knackpunkt. Das Spiel fesselte nicht. Jedenfalls nicht langfristig. Ich hatte z.B. auch wohl ab und an mal Spaß daran. Ganz zu Beginn wohl etwas länger und dann immer wieder mal nach längeren Pausen auch mal wieder für ein paar Tage. Aber irgendwann wurde es langweilig. Und dann habe ich wieder aufgehört und das Spiel auch nicht vermisst. Sicher hatte das Spiel auch seine eingefleischte Fangemeinde, aber die war offenbar nicht groß genug. Und ich habe wohl Zweifel, dass sich daran etwas ändern wird, selbst wenn sich noch ein neuer Investor finden würde (woran ich ebenfalls zweifle).

Was heißt denn auch "fertiger Zustand"? Das Spiel unterlag ja einer fortwährenden Weiterentwicklung, aber es war ja nicht so, dass sich da das Spielprinzip grundlegend immer wieder änderte. Es kamen neue Gebiete dazu, diverse neue Features, etc. Aber sonst blieb es ja wohl weitestgehend gleich. Das wäre im Erfolgsfall vermutlich die nächsten Jahre genau so weitergegangen. Wenn dich das Spiel von Anfang an nicht gefesselt hat, glaube ich kaum, dass es das zwei oder drei Jahre später dann wohl getan hätte. Da kommt dann vielleicht mal was neues dazu, was einen die ein oder andere Woche zu begeistern vermag aber dann ist das auch wieder abgehakt, wenn schon von vornherein das Grundinteresse nicht da ist.

Mir tut es für die Verantwortlichen natürlich auch leid, dass das Ganze halt gründlich in die Hose gegangen ist. Aber so wahnsinnig überraschend habe ich es nie gefunden. Der Shop hat auch nie wirklich sinnvolle Sachen angeboten. Da war großteils Schrott drin, den keiner brauchte. Aber vermutlich ist das auch ein Problem, das dadurch mitverursacht wird, dass etwaiges PvP rein auf freiwillige Arenakämpfe beschränkt war. Da kommt man halt auch ohne Premium-Gegenstände gut zurecht. Es ist dann auch schwierig, wirklich langfristig lukrative Sachen im Shop anzubieten und davon zu leben, sogesehen will ich da gar nicht unbedingt mangelnde Kompetenz unterstellen.
Zitieren
#51
Um Herokon ist es wirklich schade. Die Grafik kam, für mein Empfinden, schon verdammt nah an soetwas wie die 'ideale Spielegrafik'. Super anzuschauen allemal. Und was hab ich mich stundenlang durch die Welt geschlichen, nur um die ganzen Beschreibungen in den Infoboxen durchzulesen und den Sprechblasen 'zu lauschen'. Die Texter hatten es genauso drauf wie die Grafiker. Und die Klangschöpfer von Erdenstern.

Problematisch waren, denke ich, mehrere Faktoren. Ungenügende Dauermotivation ist sicher ein nicht unbeträchtlicher davon. Es mag sein, daß sich mit zunehmender Größe der abgebildeten Spielwelt ein großer Teil dieses Mankos verflüchtigt hätte, aber um das in die Tat umzusetzen, waren die Kapazitäten nicht da. Und hätte man andere Dinge in dieser Richtung forciert - mir hat z.B. Housing enorm gefehlt, womit ich mich hätte beschäftigen können - wäre vermutlich der Ausbau der Welt wiederum ins Hintertreffen geraten. Ein Dilemma.

Aber vielleicht wurde auch nur zu sehr versucht, alles auf Anhieb perfekt zu gestalten und vor allem: zu balancieren. Mir kommt es so vor, als ob die Spielbalance in jedweder Hinsicht für das oberste Gebot gehalten wurde. Und ich bin mir nicht sicher, ob es nicht manchmal besser gewesen wäre, den Spielern einfach ein paar Dinge 'vor die Füße zu werfen' und zu sehen, was sie damit anstellen. Einfach ein wenig mutiger ins kalte Wasser zu springen, und dann schauen, was passiert. Klar hätte es dann wieder Resourcen verbraucht, grobe Schnitzer im Nachhinein auch wieder zu korrigieren, aber so hätte man - vielleicht - mehr Zeit gewonnen. Ich weiß es nicht.


PS: Ist ja wirklich depremierend, wenn es an 5€ scheitert. Kann man das nicht einfach überweisen? So als anonyme Spende? :think:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#52
Als das Spiel aktuell oder in Planung war, gab es doch hier jemanden, der mehr oder weniger zur Firma gehörte?! Was sagt der dazu?
Zitieren
#53
Es gibt dazu nicht mehr zu sagen als das, was Doc Sternau bereits geschrieben hat. Ich habe den Verwalter nochmal kontaktiert, bezweifle aber, dass dabei derzeit sonderlich viel rumkommen wird.
Zitieren
#54
Moin, aRestless hier, Hoster vom Herokon Wiki.

Da hier ja offenbar auch ehemalige Mitarbeiter mitlesen, auch hier nochmal die Info: Solltet ihr euch dafür interessieren, das Fanwiki als Erinnerung zu behalten, meldet euch bitte bei mir unter aRestless ät smartech punkt info. Ich bräuchte nur irgendeine Art Nachweis, dass ihr mal bei S ³ wart - das kriegen wir sicherlich hin.

Auch wenn immer noch das "vielleicht" im Raum steht, sehe ich nach dem Vorfall mit der Domain keinen Anlass mehr dazu das Wiki weiter zu betreiben. Ich habe damals versprochen, dass das Wiki so lange weiterläuft wie Herokon Online - und das habe ich damit erfüllt. Das Wiki wird daher, wie hier im Thread auch schon geschrieben, voraussichtlich am 8.04.2015 abgeschaltet, dann läuft die Domain aus.

Gruß,
aRestless
Zitieren
#55
Das Portal für Insolvenzbekanntmachungen nennt zumindest recht aktuelle Datumswerte:
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de...nungen.htm

Vielleicht solltest Du den Daumen auf der wiki-Domain noch bis Juni drauflassen...

Die Zwölfe mit euch... und mit 3S
Zitieren
#56
Also bewegt sich so langsam doch mal was in der Sache.

Aber sein wird doch mal realistisch: Wir haben 4 Monate bis zu einem Prüfungstermin. Das Spiel ist nicht erreichbar. Wir wissen, dass dort niemand mehr sitzt um irgendetwas zu tun. Nichtmal die Bilanz für 2013, eine rechtliche Pflichtaufgabe, hat irgendwer gemacht. Alle Mitarbeiter, d.h. auch das ganze Know-How, sind weg. Ich will ja wirklich nicht böse klingen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da noch jemand investieren wollen würde.

Aus diesem Grund werde ich auch die Domain für das Wiki nicht weiter verlängern (eine Verlängerung ist bei Domains immer um 1 Jahr). Wenn die Domain jemand anders übernehmen will und weiterlaufen lassen - gerne. Aber ich werde mich aus dieser Verantwortung rausziehen.
Zitieren
#57
Hey aRestless, ich hoffe, Du ziehst vorher noch eine Sicherung.

Lustig, dass hier gerade das Balancing angesprochen wurde. Nachdem ich das Spiel mal am Laufen hatte, konnte ich mit meinem Charakter die Einführungsqueste mit den drei Orks im Keller nicht beenden. Drei Orks zum Aufwärmen?
Zitieren
#58
@Rabenaas
Das ist aber dann schon sehr lange her, oder?
Die Orks waren am Anfang wirklich happig, das wurde aber angepasst.


@aRestless
Hab dir ne Mail geschickt (kann aber von hier aus grad nicht nachgucken, ob du schon reagiert hast).
Zum Thema Wiki weiterlaufen lassen: Das Ganze zu einem kostenlosen Anbieter zu übertragen, käme nicht in Frage?
Zitieren
#59
Die Mails werde ich zusammengefasst bearbeiten, wenn Tag X näher rückt.

Bezüglich kostenloser Anbieter: Ich habe damals das Wiki von einem kommerziellen Webspace auf einen vServer migriert, weil das Wiki extrem langsam war. Wenn jemand das Wiki trotzdem versuchen möchte irgendwo aufzuspielen - von mir aus, das kann jeder gerne tun, der eine Kopie erhält. Ob man damit aber Vergnügen hat, ist eine ganz andere Frage. Zur Orientierung: Das Backup vom Wiki ist 1,84 Gigabyte groß.
Zitieren
#60
Ich gehöre auch zu denjenigen, die um Herokon trauern :cry: Und es tut mir noch mehr leid um die Mitarbeiter/-innen, die mit Herzblut dabei waren, das Spiel zu entwickeln :cry: Für die, die hier mitlesen: Ihr habt einen tollen Job gemacht!

Ich werde auch meine leichtsinnige Dilshad vermissen, mit der ich gerne in HO unterwegs war. Die Community war einmalig. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Aber leider kann davon ein Spiel auf Dauer nicht leben. Was fehlte, waren die Dinge, für die es sich lohnte, Geld auszugeben. Ich hatte 14 Charactere und keine Lust, noch einen weiteren wieder durch immer die gleichen Quests zu schicken; und waren sie noch so liebevoll gestaltet. Auch waren die Entwickler wohl zu nett, indem sie immer wieder allen Wünschen der Community nachgekommen sind und so von ihrem eigentlich Entwicklungsplan abwichen und sich das Spiel deshalb nicht weiter entwickelte. Es wurde leider immer nur noch erneuert und geändert. Das bindet leider keinen Spieler auf die Dauer.

Es ist wirklich jammerschade :cry: Jetzt muss ich mir ein neues zuhause suchen. Ultima Online, DAOC, Neverwinter, Runes of Magic ..... ich kann mich nicht entscheiden *seufzt* Und so laufe ich jetzt offline in Drakensang mit einer von sich sehr überzeugten Amazone, einem eingebildeten Gauner (wenn er nicht gerade im Gefängnis sitzt) und einem deprimierten Zwerg in der Stadt Ferdok herum und versuche, den Tod meines Freundes Ado zu rächen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste