Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine Eindrücke von Schick HD
#61
Du kannst auch mit der klassischen Musik des Spiels spielen, wenn du die neue nicht magst, einfach in den Spieloptionen den klassischen Schicksalsklingesound anhaken. Ich hoffe, du kommst mit dem Spiel so weit, dir die Inhalte anzusehen. Bei den Kämpfen könnte es für dich weiteren Ungemacht wegen hängender Monster im Kampf geben, so viel im Voraus.

An die Steuerung muss man sich gewöhnen und auf einige Mauskilometer mehr einstellen, auch wie das Kämpfen geht muss man erst in den Griff kriegen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#62
(08.07.2016, 07:58)Lippens die Ente schrieb: Du kannst auch mit der klassischen Musik des Spiels spielen, wenn du die neue nicht magst, einfach in den Spieloptionen den klassischen Schicksalsklingesound anhaken.
Sind die einzelnen Stücke denn dann mittlerweile auch den jeweiligen Szenen (Stadterkundung, Läden, Tempel etc.) zugeordnet oder dudelt immer noch alles bliebig hintereinander, wie in Version 1.01? Ob es diese fixe Zuordnung geben würde, war seinerzeit ja ein gewisses Streitthema ...

(Ja, ich weiß, ich könnte es auch selbst herausfinden, wenn ich es endlich mal spielte. :pfeif:)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#63
rein zufällig ist das nicht, außer wenn du in der Stadt rumläufst, aber gewisse Dinge sind nicht 1:1 wie aus alten Zeiten. Beim Städteerkunden ist mir wechselnde Musik sogar recht. Wo es passt ist Nachtlager und Kampf, sonst habe ich auch noch nicht so viel damit rumexperimentiert, ich finde die neue jetzt nicht sooo schlecht.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#64
Die Musik ist ok, wenn alles so gut wie die Musik wäre...
… aber Musik und hübsche Bilder sind irgendwie zu wenig.

Leider ist die Steuerung echt mühsam. Gefühlte 50% der Mausklicks könnten bei einer benutzerfreundlicheren Umsetzung eingespart werden.

Die Metatalente sind ebenfalls recht mühsam, sie sind nirgends beschrieben und machen die Talente eigentlich unsinnig.
(Für alle Suchende: es zählt immer nur das niedrigste Talent aus einen recht bunt gebündelten Haufen von Talenten :silly: )

Auch wenn viel neu ist, und auch vieles gut, so ist es derzeit doch noch etwas zu mühsam um es vollständig durchzuspielen... :sad2:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#65
ich bin mir sicher dass es irgendwo erklärt wird mit den Metatalenten. Zumindest gibt es ein Lösungsbuch in der Moddatenbank, ich schau mal wo man es im Spiel sieht. Aber das wusste ich auch noch nicht, ich glaubte an eine feste Formel, wo einige Talente mehr oder weniger stark mit einfließen. Aber es wird schon stimmen, wenn du es sagst.

Wie nervig fandest du die Kämpfe?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#66
(19.07.2016, 20:04)Lippens die Ente schrieb: ich bin mir sicher dass es irgendwo erklärt wird mit den Metatalenten. ..
Es steht in der In-Game-Hilfe die genauen Formeln, ABER nicht, dass der kleinste Wert die Sache maximiert. Magier taugen jetzt weder als Wache noch als Kräutersucher.


Ich finde das Micromanegment etwas übertrieben.
Bonus beim Kräutersuchen? Ja, den Dolch in die Hand, aber vor dem schlafen gehen wieder die Kampfwaffe...
Auf Nahrungssuche gehen? Bogen in die Hand, aber vor dem schlafen gehen wieder die Kampfwaffe...
(Kaum zu glauben, dass ich es im Orignal mühsam gefunden habe, jede Nacht die Wachen neu einzuteilen :lol: )

(19.07.2016, 20:04)Lippens die Ente schrieb: Wie nervig fandest du die Kämpfe?
:wall:
Alle stehen jetzt wippend in der Gegend und der Ork übelegt sich mal eine Zeit ob er jetzt ein Tänzchen macht... :rolleyes:
... dann gibt es irgendwo Schaden und ohne Konsole wüste man gar nicht, was jetzt los war :silly:

Wer hat sich bei den Kämpfen nicht das 24 Jahre alte Orignal gewünscht :frage:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#67
Die Proben sind auch öfter um einige Punkte erschwert oder erleichtert, beim suchen des Lagerplatzes wird eine Probe gewürfelt und die Erschwernis dementsprechend berechnet, fürs Kräutersuchen muss man in vielen Naturwerten gut sein, hier ist der Druide am besten, mit dem Vulkanglasdolch kann er einen Bonus von 4 auf das Talent Kräutersuchen (3. Dolchweihe). Das Kräutersuchen ist auch von der Gegend (Straße, Wald, Gebirge, Sumpf) abhängig und von der Jahreszeit (im Winter findet man wenn dann nur sehr wenig)

Das gleiche gilt fürs Jagen: Hier hilft eine Schusswaffe in der Hand, hast du keinen Elfen?

Wachen sollten kampfstarke Charaktere sein, etwa Krieger und Zwerge, denn die sind bei nächtlichen Kämpfen als erstes wach, da ist der Magier die denkbar schlechteste Lösung, oder willst du ihn allein gegen 5 Räuber kämpfen lassen, bis die anderen nach 3 Runden endlich alle wach sind?

klar wirken Boni nur, wenn man die Gegenstände an hat, ich könnte das zwar modifizieren, dass sie auch wirken wenn sie im Rucksack sind, aber ich denke nicht, dass das für dich interessant ist.

Die Kämpfe hast du so beschrieben, wie sie nunmal sind, die Sanduhr ist nötig, um die festgefahrenen Drehmonster zu überspringen, man kann mit der Konsole immerhin sehen, was gewürfelt wurde. Bei jeder Kampfgeschwindigkeit hängen andere Figuren.

Mauskilometer braucht man viele, das stimmt auch, aber da wird sich nichts mehr ändern, da jetzt alle Energie in Sternenschweif HD gebuttert wird.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#68
(19.07.2016, 22:41)Lippens die Ente schrieb: die Sanduhr ist nötig, um die festgefahrenen Drehmonster zu überspringen, man kann mit der Konsole immerhin sehen, was gewürfelt wurde. Bei jeder Kampfgeschwindigkeit hängen andere Figuren.
:confused: Ich dachte, die bekannten Bugs wären mit Version 1.36 nun mittlerweile alle beseitigt. Das klingt aber gar nicht gut.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#69
Probier es selber aus, dann wirst du sehen, dass ich Recht habe, obwohl ich hier lieber nicht recht hätte, ich weiß nicht wie es 1.0 war, man gewöhnt sich dran, Zeit spielt bei mir keine Rolle, deshalb die positive Rezension, die du möglicherweise in Frage stellen würdest.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#70
(20.07.2016, 20:02)Zurgrimm schrieb: :confused: Ich dachte, die bekannten Bugs wären mit Version 1.36 nun mittlerweile alle beseitigt. Das klingt aber gar nicht gut.
Es ist spielbar, mitunter mühsahm, und von völlig Bugfei kann keine Rede sein, aber ich bin auf keinen Showstoper* gestoßen.

*
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#71
Völlig bugfrei ist KEIN Spiel, dann dürftest du gar nichts mehr spielen, das war auch gar nicht das Ziel, ich will auch gar nicht die Craftys verteidigen, aber es stimmt was du sagst, diese Sachen sind noch zu verbessern, vielleicht geschieht es rückwirkend wenn Sternenschweif HD ein Erfolg geworden ist.

Ich werde einer der ersten sein, die dieses Spiel haben werden, wollt ihr dann etwas von mir hören?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#72
(20.07.2016, 21:07)Lippens die Ente schrieb: Probier es selber aus, dann wirst du sehen, dass ich Recht habe,
Das habe ich doch gar nicht in Frage gestellt. Ich wundere mich nur darüber, daß noch solche (offenbar einfach) reproduzierbaren Fehler vorhanden sind. Bislang hatte ich nach den Schilderungen - auch von Dir - den Eindruck, mittlerweile gäbe es eigentlich nicht mehr viel zu bemängeln, wenn man sich an häßlichen Kampfavataren nicht stört.

(20.07.2016, 22:41)Lippens die Ente schrieb: Völlig bugfrei ist KEIN Spiel, dann dürftest du gar nichts mehr spielen, das war auch gar nicht das Ziel,
Nach mehr als zwei Dutzend Patches und über einem Jahr "Patchingprozeß" dürfte man aber wohl erwarten, daß ein kommerzielles Produkt dem zumindest nahe kommt. Natürlich kann es an versteckter oder unbedeutender Stelle mal den einen oder anderen Bug geben. Aber wenn regelmäßig Figuren im Kampf hängen blieben, klingt das für mich schon extrem. Ein Spiel soll ja nicht nur irgendwie spielbar sein, sondern ein "Rundes Ganzes".
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#73
(20.07.2016, 22:41)Lippens die Ente schrieb: Völlig bugfrei ist KEIN Spiel, dann dürftest du gar nichts mehr spielen, das war auch gar nicht das Ziel,
Schon klar, aber ab einem bestimmten Punkt wird es albern. Die Frage drängt sich weiterhin auf, ob das Original nicht das bessere Spiel ist. Deshalb bin ich auch auf Deinen Bericht von Schweif HD gespannt. Aber bitte sag vorher Bescheid. Beim letzten mal hatte ich nicht annähernd genug Popcorn im Haus. ;)
Zitieren
#74
ich werde mal versuchen, eine Stellungnahme von Chris zu diesem Thema einzuholen, denn wir melden drüben ja fleißig Bugs, aber ich denke, da wird auch nicht mehr rauskommen als jetzt, denn die Wünsche der Forengemeinde drüben zielen in eine andere Richtung, die haben offensichtlich keine Probleme mit solchen Sachen.

Stellst du die NLT in Zusammenhang mit den technischen Möglichkeiten der Zeit, muss die NLT DOS als das viel bessere Spiel angesehen werden, betrachtet man die Inhalte, ist in HD doch noch wesentlich mehr zu erleben. Ihr habt es früher ja oft geschrieben, dass ihr nicht die gesamte Echtzeit (2 Jahre, 9 Monate) ausgenutzt habt. Hier wird man sie eher brauchen, denn mit den neuen Inhalten ist das Spiel viel interessanter geworden. Und überall gleichzeitig kann man eben nicht arbeiten. Es gibt ein großartiges Modderteam drüben, aber die genannten Hauptprobleme sind Hardcode und damit nur von Crafty selber behebbar, das wird - wenn überhaupt - erst 2017 geschehen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#75
(21.07.2016, 08:34)Zurgrimm schrieb:
(20.07.2016, 21:07)Lippens die Ente schrieb: Probier es selber aus, dann wirst du sehen, dass ich Recht habe,
Das habe ich doch gar nicht in Frage gestellt. Ich wundere mich nur darüber, daß noch solche (offenbar einfach) reproduzierbaren Fehler vorhanden sind. Bislang hatte ich nach den Schilderungen - auch von Dir - den Eindruck, mittlerweile gäbe es eigentlich nicht mehr viel zu bemängeln, wenn man sich an häßlichen Kampfavataren nicht stört.

Das war auch mein Eindruck, ist aber keineswegs so. :no:
Great people care.
Zitieren
#76
ich hätte schwören können, dass ich die hängenden Figuren als Kritikpunkt hier irgendwo erwähnt hatte doch je länger ich suche desto weniger kann ich es finden.

Es tut mir leid, wenn jemand aus seiner Sicht wegen meines Berichtes eine falsche Entscheidung getroffen hat, aber ich habe keine Garantie gegeben.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#77
(21.07.2016, 11:51)Lippens die Ente schrieb: ich hätte schwören können, dass ich die hängenden Figuren als Kritikpunkt hier irgendwo erwähnt hatte doch je länger ich suche desto weniger kann ich es finden.
Du hast es mehrfach erwähnt. Zuletzt, soweit ich es jetzt auf die Schnelle finden konnte, Ende April 2015. Und Chris hat darauf geantwortet, daß das einen Bugreport wert wäre für den nächsten Patch:

(30.04.2015, 09:11)Lippens die Ente schrieb: Es ist beim gehen mitunter schwer, das richtige Feld zu treffen, wenn es das Feld hinter einem Gegner ist, weil ich dann oft den Gegner selbst anklicke, anstatt das Feld dahinter, um ihn dann in der nächsten Runde angreifen zu können, das angreifen selbst ist ja ok, abgesehen davon, dass gewisse Charaktere immer hängen bleiben und man diese, da die Animation für immer stecken bleibt, dann auch nicht mehr anständig im Nahkampf angreifen kann (das geht nur mühsam durch Überspringen beider Charaktere)
(30.04.2015, 11:06)chrisfirefox schrieb: Das Hängen Bleiben von Charakteren wäre ein Bugreport, ganz besonders, wenn es "ganz bestimmte" Charaktere sind. Bitte im Spielforum entsprechend von deinen Erfahrungen berichten, damit wir das mit dem nächsten Patch endgültig rausbekommen.
Ich weiß nicht, welcher Patch Ende April letzten Jahres aktuell war, aber weit kann es vom finalen Zustand nicht mehr entfernt gewesen sein. Daß es nicht "endgültig rausbekommen" wurde, sondern das altbekannte Problem selbst jetzt noch besteht, lese ich tatsächlich zum ersten Mal. Aber vielleicht ist mir auch etwas entgangen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#78
es war 1.34, jetzt haben wir 1.36. Jetzt müsste ich wieder drüben schauen, was ich da geschrieben habe, ist wohl auch schon länger her. Außerdem gibt es drüben auch ein Forum namens Fixed Bugs mit dem Namen des Patches, wo man nachsehen kann, welche Bugs mit 1.35 und welche mit 1.36 beseitigt wurden, ich werd mir die Liste mal ansehen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#79
Die Craftys könnten SchickHD open sourcen. :pfeif:
Zitieren
#80
Bei gekaufter/lizensierter Unity-Engine? :think:


(20.07.2016, 22:41)Lippens die Ente schrieb: Ich werde einer der ersten sein, die dieses Spiel haben werden, wollt ihr dann etwas von mir hören?
Würde mich freuen!
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste