DSA 1: Stadtkarten und Händlerlisten
#1

DSA 1: Erste Städte und Händler veröffentlicht

Unter der Schicksalsklinge wurden die ersten Städte und Händler online gestellt.

Vielen Dank für die Listen an unseren Moderator Zurgrimm.

Geschrieben am Wed, 13 Jun 2007 03:43:49 +0200 auf http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/n...?item.29.1
Autor: Crystal<webmaster@nospam.com>
Ich bin der ForenBot, der euch mit RSS-Feeds versorgt
#2
Super Sache! :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#3
irgendwie ist sowas vor allem für dsa1 notwendig. die beiden anderen teile haben ja schon features, die das spielen um einiges angenehmer machen.
#4
Detaillierter geht's wohl kaum. Was ne Riesensauarbeit! :D Ganz dickes Lob an alle Verantwortlichen! :up:
Great people care.
#5
Boneman schrieb:Detaillierter geht's wohl kaum. Was ne Riesensauarbeit! :D Ganz dickes Lob an alle Verantwortlichen! :up:
Vielen Dank. :) Die Städte, die noch nicht verlinkt sind, haben zwar keine Händler vor Ort, werden aber der Vollständigkeit halber nachgereicht. Wenn man bedenkt, dass die Preise in Schicksalsklinge statisch sind, machen diese Händlerlisten durchaus Sinn. ;)

Die bereits veröffentlichten Städte werden übrigens noch bearbeitet. Einige haben noch nicht alle Händler drin und Heiler, Schmiede und Herbergen/Tavernen sind ja auch noch da. Folgt demnächst...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#6
Hallo Crystal,

wow, Deine Umsetzung meiner Excel-Listen ist wirklich spitze geworden. :) :up: Gefällt mir gut, weiter so.

Allerdings ist mir nicht verborgen geblieben, daß Du meine "[]" bei den Bezeichnungen "[Teure] Roben" und "[Schwere] Kriegsbeile" entfernt hast. Die hatte ich gesetzt, weil die eingeklammerten Begriffe nur von mir zur Unterscheidung von gleichbenannten anderen Artikeln stammen. Im Spiel tauchen diese Begriffe so nicht auf.

Auch sehr schön, daß du nun eigene Karten zu den Orten erstellst. Allerdings ist da noch viel Schwarz bei. Selbst ohne Penetrizzel könnte man da z.T. noch viel erkunden. Warum stellst Du nicht die vollständigen Karten ein?

Crystal schrieb:Einige haben noch nicht alle Händler drin und Heiler, Schmiede und Herbergen/Tavernen sind ja auch noch da. Folgt demnächst...
Hach ja, Herbergen/Tavernen-Listen wollte ich auch immer mal erstellen. Rausgeschrieben hab' ich das auch schonmal alles. Nur leider komme ich einfach nicht zur Aufbereitung des Materials. Wenn ich mal so'n paar Monate Ferien hätte... :rolleyes:

Ansonsten danke ich für das an mich gerichtete Lob. :)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#7
Zurgrimm schrieb:wow, Deine Umsetzung meiner Excel-Listen ist wirklich spitze geworden. :) :up: Gefällt mir gut, weiter so.
Ich habe meine Offline-Zeit gut überbrückt. ;) War auch einiges an Tipparbeit, da ich nicht einfach die Sachen per Copy&Paste übernehmen konnte.

Zurgrimm schrieb:Allerdings ist mir nicht verborgen geblieben, daß Du meine "[]" bei den Bezeichnungen "[Teure] Roben" und "[Schwere] Kriegsbeile" entfernt hast. Die hatte ich gesetzt, weil die eingeklammerten Begriffe nur von mir zur Unterscheidung von gleichbenannten anderen Artikeln stammen. Im Spiel tauchen diese Begriffe so nicht auf.
Ja, aber ich denke, das kann man so stehenlassen.

Zurgrimm schrieb:Auch sehr schön, daß du nun eigene Karten zu den Orten erstellst. Allerdings ist da noch viel Schwarz bei. Selbst ohne Penetrizzel könnte man da z.T. noch viel erkunden. Warum stellst Du nicht die vollständigen Karten ein?
Folgt auch demnächst. Wollte nur schon mal vorab was ins Netz stellen. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#8
Wie wäre es mit dem zusätzlichen nummerieren der grauen Kästchen auf der Karte und der Händler in der Liste? In Thorwal zum Beispiel wäre das bestimmt eine Hilfe für Anfänger.
Obwohl ein bisschen Suchen ist auch nicht schlecht, wir wollen denen ja nicht alles abnehmen. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#9
Obi-Wahn schrieb:Wie wäre es mit dem zusätzlichen nummerieren der grauen Kästchen auf der Karte und der Händler in der Liste? In Thorwal zum Beispiel wäre das bestimmt eine Hilfe für Anfänger.

Würde ich auch nett finden. Schließlich möchtet ihr den anderen mit eurem Material doch den Rang ablaufen, oder? Aber wie gesagt, ich würde es nett finden, nicht aber nötig. ;)

Auch der Anfrage, ob man nicht noch mehr der schwarzen Stellen auf den Karten (möglicherweise unter Zuhilfenahme eines Peneztrizzels) asichtbar machen könnte, möchte ich betonen, dass ich davon auch sehr angetan wäre. Das ist sicher etwas, was auf der Liste der Notwendigkeiten an nahezu letzter Stelle kommt, aber es würde weitaus netter aussehen.

Ansonsten möchte ich auch mein klares Lob aussprechen ob der Mühen, die mit dem Erstellen solchen Materials verbunden waren. Es ist zunächst einmal generell sehr lobenswert, wenn sich jemand solche Mühen macht. :up:
#10
Zur Not könnte man auch einfach das Gras oder das Wasser, also das Blau oder das Grün in einem Grafik-Editor kopieren, .. dann müsste man keinen Peneritzel bemühen.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#11
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:Auch sehr schön, daß du nun eigene Karten zu den Orten erstellst. Allerdings ist da noch viel Schwarz bei. Selbst ohne Penetrizzel könnte man da z.T. noch viel erkunden. Warum stellst Du nicht die vollständigen Karten ein?

Crystal schrieb:Folgt auch demnächst. Wollte nur schon mal vorab was ins Netz stellen. ;)

Hatte ich schon erwähnt, daß ich solche Stadtkarten - natürlich unter maximaler Ausnutzung von Penetrizzel - längst erstellt habe? Die sind seit geraumer in Arhus Reiseführer. Natürlich dürfen die auch in Crystals DSA-Seiten Verwendung finden.

Da sich durch Entpacken auch die Dateien der einzelnen Städte ansehen lassen, ist es sogar möglich, die schwarzen Stellen vollständig verschwinden zu lassen. Man muß nur den Hexcode einer Farbe zuordnen können, was durch den gegebenen Kontext und die geringe Anzahl der Farben in den Stadtplänen relativ leicht ist. Ich fand's aber schöner, die Karten so zu zeigen, wie man sie maximal im Spiel erleben kann.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
#12
Kunar schrieb:Natürlich dürfen die auch in Crystals DSA-Seiten Verwendung finden.
Danke schön. :) Das sind die BoD-Karten und da fiel mir auf, dass "der Tuzaker" in Liskor fehlt (in BoD gibts keinen Waffenhändler in Liskor, die beiden Felder sind frei) und der Efferd-Tempel in Thorwal.
Deshalb hatte ich mich bei den beiden Karten nachträglich bei Arhu bedient. ;) Wusste ja nicht, wann du wiederkommst und ich war selbst auch eine Woche offline gewesen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste