Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme im Tempel des Namenlosen
#61
Danke, das macht für mich Sinn. Allerdings geht davon doch keine wirklich Gefahr aus (z.B. dass ein toter Held nicht wiedererweckt werden kann), da es mehr Statuen als Helden gibt, wenn ich mich recht erinnere.

Kann eine Statue, welche eine positive Eigenschaft erhöhte, denn nachher noch zerstört werden?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#62
Du kannst sogar alles (6x Wunder empfangen und danach zerstören) an derselben Statue machen.
Zitieren
#63
Ah, gut zu wissen. Dann ist die Heldenmarkierung so gesehen sinnlos, da ja ohne Reue bzw. Risiko eine Eigenschaft erhöht werden kann.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#64
Welche 3 Statuen haben auf der 2.Ebene die 20% Chance?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#65
Die hellgrauen:
[Bild: NamenloserStatuen.png]
Zitieren
#66
Und welche positive Eigenschaft erhöht wird, ist völlig offen, richtig?

Das wirft dann die Frage auf, welche Steigerung man, wenn man durch Speichern und Laden optimieren wollte, in Anspruch nimmt. Auf lange Sicht ist es wohl eher nutzlos, eine Eigenschaft steigern zu lassen, die man ohnehin auf 20 zu bringen gedenkt. Anders mag es sein, wenn man sie schon auf 20 hat, da man dann vielleicht eine unnatürliche Steigerung auf 21 bewirken könnte. :think: Aber das wird wohl nur für Solisten oder Kleingruppen klappen, weil Helden dazu ja mindestens Stufe 8 erreichen müssen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#67
Auf 21 wird das wohl nicht gehen, das wäre wider den Grundspielregeln.

Eigentlich steigere ich immer bei allen zuerst KK auf 20, danach IN/GE/MU um einen möglichst guten AT/PA Wert zu haben. Meiner Erfahrung nach lohnt sich ein Steigern von KL/CH bei magiebegabten nicht wirklich, da die Zauber die man wirkt ja eh hoch gesteigert wurden.
Zitieren
#68
Große Klasse! Das Spiel ist fast 25 Jahre alt (!) und immer noch werden hier neue Dinge gefunden. :up: Ob jemals alles gefunden sein wird???

Wenn man ein wenig "gamey" spielt (und im Grunde ist ja schon die IN-Erhöhung am Einsiedlersee ähnlich), dann ist es natürlich ein muss, das mit allen Helden mitzunehmen. Bei der Frage, welche Eigenschaft es sein soll, kommt es darauf an wie man spielt. Ich sehe allerdings wenig Sinn darin, eine Eigenschaft auszuschließen, die man eh auf 20 steigert. Im Gegenteil, wenn man sie bis 20 steigern würde, muss sie wichtig sein. Dann hat man die eben schneller bis 20 gesteigert und kann eine andere früher steigern. Wichtig wäre nur, dass man keine Eigenschaft gesteigert bekommt, die man sonst gar nicht steigern würde (bspw. als Krieger Charisma).

Wenn man Einsiedlersee und Tempel des Namenlosen relativ früh im Spiel mitnimmt, könnte man - bei entsprechenden Grundeigenschaften der Helden - schon beim Anstieg auf Stufe 3 einen AT/PA Basiswert von 9/9 haben, wenn man im Tempel des Namenlosen auch IN, GE oder KK wählt. D.h., dass man beim Anstieg auf Stufe 8 dann bereits 10/10 haben könnte.

Gut, dass ich das jetzt erfahren habe, da es möglicherweise meine "(fast) perfekte Reihenfolge", an der ich ja gerade arbeite deutlich verändern könnte, indem der Tempel des Namenlosen nach Vorne geschoben wird...:)
Wer einen Teil der Wahrheit verschweigt, hat noch nicht gelogen!
Zitieren
#69
du musst unbedingt auch in Sternenschweif und Riva forschen, NRS, wer weiß, was bis 2030 noch so ans Tageslicht kommt.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#70
Das ist ja mal ein Fund (und ein Pfund auch). Danke, NRS.
Zitieren
#71
Wow. :shock: Ich bin geflasht, NRS. Vielen Dank für diese Erkenntnis. Nach fast einen Vierteljahrhundert noch solche Erkenntnisse - genau deshalb finde ich dieses Spiel so faszinierend.
Zitieren
#72
@NRS gehört zwar nicht hier in den Thread, aber kannst du auch was über den Schwarzen Finger in Thorwal rausfinden,außer einen Rausschmiss?
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
#73
Wenn Du anklopfst, kommt eine Meldung über ein verhutzeltes Männchen, und das war's. Es wird nichts abgefragt, was ein anderes Spielgeschehen hervorrufen könnte.
Zitieren
#74
....ok, Danke
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
#75
Ich habe nun auch zum ersten Mal die 6 Wunder des Namenlosen empfangen und es ist wirklich so, wie beschrieben wurde, ich bin mir inzwischen sogar sicher, dass jeder Held sowohl Wunder als auch Schmerz nur einmal empfangen kann. Jednefalls passierte bei meinem Zwerg bei 50 weiteren Versuche nichts mehr.

Welche Eigenschaft erhöht wurde war nicht einheitlich, bei mir waren es eher die niedrigen von 8 auf 9 oder so, allerdings auch beim Thorwaler KK von 17 unf 18, ein Trend habe ich hier nicht erkennen können, vielleicht wird auch das gewürfelt.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#76
Schaden kann man beliebig oft bekommen, und wenn man sich blöd Spielt stirbt der Charkter auch.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#77
hast du das getestet bevor du irgendeine andere Statue zerstört hast oder vorher?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#78
(08.09.2018, 15:58)Lippens  die  Ente schrieb: hast du das getestet bevor du irgendeine andere Statue zerstört hast oder vorher?

:confused: :think:
Es ist logischer weise bevor irgendwas zerstört wurde. Es kann je nach Zufall beliebig oft Schaden genommen werden.  Es handelt sich um eine der  beiden 20% direkt neben dem Altar. (Da ich den Spielstand noch habe, habe ich es gerade noch mal getestet - welche Eigenschaft gesteigert wird,  scheint echt Zufall zu sein)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#79
Mal ne kurze Frage. Wenn ich auf die Statue gehe habe 3 Möglichkeiten, welche muss ich auswählen damit mir das Wunder zuteil wird?
Zitieren
#80
Was hier noch gar nicht diskutiert wurde: Ist es eigentlich irgendwie kanonisch, dass der Namenlose - also der mit Abstand böseste aller Götter - Personen, die nicht seine Jünger sind, positive Wunder zuteil werden lässt?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste