Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegenstände verkaufen verbuggt?
#1
Guten Morgen,

ich spiele seit einer Woche das Remake der Schicksalsklinge (neuster Patch) und bin neben dem Schwierigkeitsgrad auf etwas seltsames gestoßen.
Um die Kasse ein wenig aufzubessern und den ersten Stufenanstieg herbeizuführen bin ich nach Daspota um dort die leichteren Kämpfe zu bestreiten. Anfangen wollte ich mit dem Tätowierer. Wie auch in der alten Edition finden sich in seinem Haus unter Anderem Bannstaub-Gift, Goldleim, Angstgift und diverse andere Gegenstände. Diese wollte ich verkaufen. Alleine der Bannstaub ist laut Kräuterhändler in Varnheim ca. 37 Dukaten wert. Das Gold kommt aber nie bei mir an. Ich gehe mit ca. 1 Dukate und 3 Silber in den Laden rein und komme nach dem Verkauf mit 1 Dukate und 8 Silber wieder raus. Alle Preise werden richtig angezeigt.
Erklärungen???

Chris
Zitieren
#2
Hast du denn ganz normal gefeilscht und einen Betrag genannt bekommen, den du erhalten sollst? Wenn das immer so wäre, hätten das schon welche gepostet.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#3
Hab davon auch noch nichts gehört. Ganz sicher, dass du nicht versehentlich die betreffenden Gegenstände wieder abgewählt hast oder so? Hast du vielleicht ein Savegame von vor dem Verkauf, damit man sich das mal anschauen kann?
Zitieren
#4
Mir wird beim Verkaufen der Wert der Gegenstände angezeigt.
Bannstaub 37D (früher glaube ich ca. 150D).
Da ich leider noch auf Stufe 1 bin und feilschen schwerer ist als früher, habe ich nicht gefeilscht. (0%)
Ich werde das heute Abend noch einmal testen.
Zitieren
#5
37 Dukaten klingt wirklich nicht sehr viel für Bannstaub, aber vielleicht ist ja der Wertverlust im Remake höher als im Original, wo er 50 % ist. Sonst behalte ihn doch einfach und jag ihn einem gegnerischen Zauberer auf den Kopf. (wirkt denn der Bannstaub so, wie er soll? Nimmt er dem Gegner AE weg?)

Ich bin gespannt, ob du das reproduzieren kannst.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#6
Also ich bekomme bei Verkauf 20 Dukaten +50 % (30 D) wenn ich vorher Bannstaub um 350 Dukaten -50% 175 Dukaten bei der Einbeinigen in Prem gekauft habe. Das Geld wird auch genau der Person zugeschlagen die verkauft hat, und der Preis stimmt auch. Das die Handelspreise gänzlich anders sind als im Orginal stimmt auch, aber das wollten die Hardcore-Fans zumindest im offiziellen Forum so wollten, einigen war zu viel Geld im Spiel, wurde das so geändert. Da ich sowieso mit Helden der Marke Obelix/Asterix spiele waren mir diese Änderungen schnuppe; aber ich hatte auch im Orginal meinen eigenen Schwierigkeitsgrad ;)

Ach ja gegenüber dem Orginal ist es möglich Waren auch in anderen Geschäften zu verkaufen, allerdings bekommt man dann wirklich nur einen Heller für die Waren und nicht mehr (Kräuter beim Krämer oder Waffen beim Kräuterhändler). Das war für mich die logischste Erklärung warum es nicht funktioniert hat.
Zitieren
#7
Kann ich verstehen: man soll einfach nicht so einfach durch Kampfbeute reich werden können. Ich nehme auch an, dass es in Daspota anders als im Original auch keine drei Schuppenpanzer zu erbeuten gibt. Und Truhen wie in Oberorken (400 Dukaten) gibt es wohl auch nicht mehr. Eben ein höherer Schwierigkeitsgrad, das ist es ja gewesen, was die Entwickler wollten.

Waren bei Fremdhändlern verkaufen konnte man schon in Riva.

Aber warum kaufst du Bannstaub für 350 Gold, um es für 20 Dukaten wieder zu verkaufen? Wenn, dann will man es doch benutzen, wenn es überhaupt sinnvoll eingesetzt werden kann.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#8
(13.10.2014, 22:06)Lippens die Ente schrieb: Aber warum kaufst du Bannstaub für 350 Gold, um es für 20 Dukaten wieder zu verkaufen? Wenn, dann will man es doch benutzen, wenn es überhaupt sinnvoll eingesetzt werden kann.

Um zu testen ob mit Bannstaub etwas nicht stimmt, das hatte der Kollege ja angeführt. Ansonsten hätte ich den Spielstand editieren müssen dauert länger als kaufen und wieder verkaufen. Soweit ich mich erinnern kann gibt die Truhe in Oberorken nun 100 Dukaten, dafür muss man allerdings einiges an Zwergen vermöbeln.
Zitieren
#9
Hat sich erledigt. Wie auch immer ich darauf gekommen bin, jetzt klappt es.
Alles OK.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste