Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs Nordland
#5
Bevor ich in der Geschichte etwas aushole, hier die Hauptpersonen:

1. Caissa, die Waldelfe, benannt nach der Göttin des Schachsports, ist die ruhigste der sechs Streithanseln, ihre Werte sind
10,10,9,11,13,13,13,3,4,6,2,4,4,2. Geboren unter dem Mond der Rahja, steht sie für die klassische, zurückgezogene
Waldelfe und fügt sich hier nur aus der Not heraus in die Gruppe ein, was stets zu Reibereien führt, auch die
Zauberwettstreite zwischen den Magiebegabten werden eine große Rolle spielen, da will sie natürlich in nichts
nachstehen. Sie ist 2,03 lang und wiegt 3320 Unzen und bringt 54 Silberlinge mit ein.

auf Stufe 1 wurden folgende Talente und Zauber erhöht: Waffenlos, Hiebwaffen, Stichwaffen, Schwerter, Schusswaffen, Akrobatik, Schwimmen, Zechen, Feilschen, Pflanzenkunde, Fährten suchen, Gefahrensinn und Sinnesschärfe, einige davon um 2 Punkte.

Zauber wurden gesteigert: Beherrschung, Band und Fessel, Bannbaladin, Axxeleratus, Eigenschaften, Fulminictus, Ignifaxius, Transversalis, Adler Wolf, Visibili, See und Fluss, Armatrutz, Böser Blick und Große Gier, einige wieder 2-mal

2. Aldaron, der Krieger, ist der beste Kämpfer der 6 Streiter, er hat sich vorgenommen, in allen Waffenkategorien Meister
zu werden, er besitzt folgende Werte:

13,10,13,11,11,10,13,3,4,5,4,6,6,3. Geboren im Monat Tsa, ist er gern der Anführer, wenn es in den Kampf gehen soll. Leider will er auch in Höhlen und im Gebirge bestimmen, wo es lang geht und so tritt er gerne mal in ein Sumpfloch oder übersieht versteckte Fallen, ist jedoch hilfsbereit, wenn es seinen Kumpanen schlecht geht. Doch in Panik gerät er nie!
mit 2,04 m ist er noch größer als Caissa und bringt satte 4160 Unzen auf die Waage. Er hat kein Problem damit, mit 5 Mitstreitern los zu ziehen, doch da er immer der beste sein will, führt das oft zu internen Streitereien, doch das gemeinsame Ziel vergisst er dabei nie. Er steuert 100 Dukaten zum Vermögen der Gruppe bei.

bei Generierung wurden folgende Werte erhöht: alle Nahkampfkategorien, Schwimmen, Feilschen, Kriegskunst, Lesen, Geografie, Krankheit heilen, Wunden heilen.

3. Sevarion, der Druide, ist ein Naturliebhaber und ein Tierfreund, ist aber ein kleiner Tollpatsch, dem öfter mal ein Missgeschick passiert, er startet mit folgenden Grundwerten ins Rennen: 13, 12,11,8,13,8,13,4,6,7,5,3,5,5. Geboren im Monat der Peraine, ist er außerdem angetan von magischen Schriften und fremden Sprachen. In der Gruppe will er gerne das Kräutersuchen übernehmen, kann sich aber oft nicht entscheiden, wenn er wählen muss. Mit 1,73 m ist er jedenfalls deutlich kleiner als die beiden zuerst genannten, 2520 Unzen ist er leicht. Finstere Beherrschungsmagie mag er, ist allerdings immer offen für neue Wege, fühlt sich auch unter Leuten nicht unwohl. Er bringt 98 Silber mit.

gesteigerte Talente: Waffenlos, Hiebwaffen, Stichwaffen, Speere, Schusswaffen, Wurfwaffen, Klettern, Schleichen, Schwimmen, Alchimie, alte Sprachen, Pflanzenkunde

Zauber: Balsam, Böser Blick, Große Gier, Große Verwirrung, Zwingtanz, Axxeleratus, Foramen, Chamälioni, Hexenknoten, Fulminictus, Ignifaxius, Armatrutz, Feuerbann, Elementare, See und Fluss, Visibili, Abvenenum, Schmelze, Silentium, Exposami, Krähenruf.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs Nordland - von Lippens die Ente - 05.10.2014, 17:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste